Mirela Hrnic

Lieblinge im März

Findet ihr auch, dass der März so unheimlich schnell vergangen ist? Ich kann mich noch ganz genau an die erste Uniwoche nach den Ferien erinnern, die Aufregung und Anspannung alle Wunschkurse zu bekommen und nun beginnen nächstes Wochenende schon die Osterferien! In Sachen Beauty hatte der März einiges zu bieten, zwar gesellten sich nur wenige neue Produkte hinzu, ich entdeckte einiges aber wieder und will euch nun meine Lieblinge vorstellen.

Der Frühling ist endlich da und so auch meine Lust auf farbenfrohe Nägel. Im März habe ich mich ziemlich ausgetobt undwieder in einige Klassiker von Essie verliebt. Besonders oft und gerne trug ich Where's My Chauffeur* (war leider limitiert, online aber immer noch zu bekommen), Cute As A Button, Lilacism* und Tart Deco, obwohl letzterer in Sachen Auftrag eine kleine Zicke ist, die hübsche Farbe entschädigt diese Tatsache aber.

Wie bereits mehrfach erwähnt, hatte ich in den letzten Wochen, mittlerweile aber eigentlich schon Monaten, einige Probleme mit Rötungen und Unterlagerungen und erinnerte mich daran, dass ich ja ein "Notfallprodukt" besitze, das ich im vergangenen Monat endlich einweihte und seitdem wirklich regelmäßig benutze. Hierbei handelt es sich um den Smashbox Photo Finish Blemish Control Primer*, der die Eigenschaften eines normalen Primers mit 2% Salizylsäure vereint, die dafür sorgen soll, dass Unreinheiten bekämpft werden. Und ich muss sagen, dass ich ziemlich angetan bin, denn er bereitet die Haut ideal auf Foundations oder BB Creams vor, mindert Rötungen und Pickelchen und, ganz wichtig, trocknet meine Haut nicht aus.

Zwei Produkte, die ich im März wiederentdeckt habe sind die Bourjois Healthy Mix Serum Foundation in Light Vanilla und der MAC Mineralize Concealer in NW15. Normalerweise trage ich im Alltag recht selten Foundations, sondern greife eher zu BB Creams oder verzichte komplett darauf und nehme nur einen Hauch Puder, aber da ich mich in den letzten Wochen nicht ganz so wohl in meiner Haut fühlte, kam die Bourjois Foundation wieder zum Einsatz. Ich liebe ihren Duft, die Farbe passt sich gut meiner Haut an, sie spendet Feuchtigkeit und die Haut sieht mit ihr nicht zugekleistert aus, zudem mag ich das Finish, das weder zu glänzend noch zu matt ist. Der MAC Concealer ist ideal um Augenringe optisch aufzuhellen, die Textur ist angenehm leicht und kriecht nicht in feine Fältchen.

Seit meine Haare etwas heller gefärbt sind, habe ich wieder eine Schwäche für Koralle und Pfirsich entwickelt, denn diese Nuancen harmonieren einfach perfekt zu meinem Hautton und dem etwas wärmeren Braun. Benefit Coralista und den Bobbi Brown Shimmer Brick in Apricot* habe ich besonders oft getragen, beide hinterlassen einen feinen Schimmer, der die Haut zum strahlen bringt und farblich sind sie einfach wunderschön!

Eyeliner und ich, eine unendliche Geschichte. Vor wenigen Jahren konnte ich keinen geraden Lidstrich ziehen und bin unheimlich glücklich, dass ich irgendwann Gel Eyeliner für mich entdeckt habe, denn seitdem klappt es ganz hervorragend! Lange vernachlässigte ich meine Gläschen, bis eine liebe Freundin mich fast täglich daran erinnerte, wie toll und zugleich simpel ein Eyeliner-Look aussieht. Siehe da, im vergangenen Monat verzichtete ich fast komplett auf Lidschatten und trug stattdessen oft einen einfachen, schwarzen Lidstrich. Mein Liebling war eindeutig der Bobbi Brown Gel Eyeliner in Black*, im April werde ich aber sicherlich auch wieder den ein oder anderen schimmernden Liner von Maybelline (hier seht ihr alle meine Farben im Vergleich) benutzen.

Lidstrich Bobbi Brown Gel Eyeliner Black, Wangen Bobbi Brown Shimmer Brick Apricot

Ein Tool, dass mich richtig überrascht, war die ikoo Brush* (Pocket)! Bisher nutze ich nur klassische Haarbürsten und Kämme, allerdings auch nur direkt nach der Haarwäsche, da man Naturlocken/wellen bekanntlich nicht allzu häufig bürsten, sondern eher mit den Fingern entwirren sollte. Natürlich hörte ich schon oft vom Tangle Teezer, konnte dem Hype aber nie etwas abgewinnen und spazierte deshalb immer sehr desinteressiert in der Drogerie daran vorbei. Tja, hätte ich bloß gewusst, wie praktisch und sanft solche Bürsten sind! Verzichten will ich nicht mehr darauf und überlege mir nun eine Fullsize-Bürste zu kaufen und die hier als Dauergast in meiner Handtasche und auf Reisen zu haben.

Auf der Suche nach einer sanften und feuchtigkeitsspendenden Bodylotion entdeckte ich durch Zufall die Balea Med pH Hautneutral Creme-Öl Körperlotion und obwohl ich sie erst seit ungefähr einer Woche habe, bin ich jetzt schon so begeistert davon, dass ich sie unbedingt erwähnen muss! Sie enthält keinen Alkohol, keine Parabene und nur geringe Mengen an Parfum und pflegt die Haut, ohne sie unnötig zu reizen. Die Lotion zieht trotz des Öl-Anteils rasch ein und hinterlässt stundenlang eine streichelzarte Haut.

Dieses kleine Wunderöl habe ich im Februar aus Paris mitgenommen und seitdem fast regelmäßig benutzt. Das Nourishing Concentrate aus der Vinosource Serie von Caudalie ist eine sehr reichhaltige Pflege, die aus diversen pflanzlichen Ölen (Traubenkern, Sesam, Jojoba, Rosenholz, Sonnenblume, Zitronengras, Damaszener Rose) besteht, meines Wissens aber aus dem Sortiment genommen und durch das Overnight Recovery Oil, das allerdings fast identische Inhaltsstoffe hat, ersetzt wurde. Ich trage es sowohl nachts, als auch tagsüber, dann mische ich allerdings meist 2-3 Tropfen unter meine Tagescreme. Eine Wohltat für trockene Haut!


Welche Produkte habt ihr im März für euch entdeckt? Seid ihr in den Ferien oder zu Ostern unterwegs? Bei mir stehen zwei Städtetrips an, auf die ich mich schon riesig freue!


Disclosure|Transparenz


  • Love
  • Save
    27 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...