Mirela Hrnic

Lemon & Mint Sea Salt Scrub

Ich muss zugeben, dass ich lange Zeit sehr nachlässig war, wenn es um Peelings geht, habe allerdings irgendwann im Laufe der Jahre gemerkt, dass sie meiner Haut sehr gut tun und peele meinen Körper seitdem nahezu jede Woche. Wie manche vielleicht wissen, habe ich nämlich mit leichter Keratosis Pilaris zu kämpfen und das regelmäßige Peelen lässt meine Haut etwas glatter und ebenmäßiger erscheinen. Ein richtiges Heilmittel gibt es leider nicht, die Hautarztbesuche machten es bei mir nur schlimmer und deshalb schwöre ich mittlerweile einfach auf regelmäßige Peelings und viel Pflege, gerne mit Urea.

Lange Zeit griff ich zu Körperpeelings aus der Drogerie, war aber nie richtig zufrieden damit (alles andere war mir auf Dauer zu teuer, da ich einen doch sehr hohen Verbrauch habe) und wagte mich kürzlich einfach daran es selber zu probieren. Wieso kam ich nicht früher auf die Idee? Es ist so einfach und günstig, zudem weiß man auch was drin ist und kann mit Düften und Aromen experimentieren und so sein ganz persönliches Peeling mischen. Ich entschied mich für ein mediterran angehauchtes Meersalz-Peeling (um noch ein wenig in Urlaubserinnerungen zu schwelgen), das herrlich erfrischend ist und dank des Öls auch nach der Anwendung meine trockene Haut gut pflegt.

Ihr braucht 500 g Meersalz, eine Zitrone, ca. 40 ml Olivenöl und ein paar Minzblätter.

Das Meersalz in eine Schüssel geben und danach eine kleine Raspel nehmen und die Zitronenschale damit abreiben. Nun kann die Zitrone in zwei Hälften geschnitten (ich rolle sie vorher immer etwas auf der Arbeitsfläche, so wird sie weicher und) und ausgedrückt werden, am besten gibt man den Saft direkt zum Meersalz und verrührt beides miteinander. Nun die Minze fein hacken und gemeinsam mit dem Olivenöl zur Salz-Zitronen-Mischung geben. Alles ordentlich vermengen und in ein Einmachglas oder eine wiederverschließbare Box geben.

Kleiner Hinweis: Ursprünglich wollte ich statt dem Olivenöl Kokosöl nehmen, hatte aber leider nicht mehr genug im Vorratsschrank. Da Kokosöl auf Zimmertemperatur fest bleibt, würde es sich sicherlich besser mit dem Salz verbinden und bei der Aufbewahrung nicht so stark absetzen.

Das war übrigens meine kleine Idee zum Launch von Silk & Salt, einer neuen Blogger-Plattform die viel verspricht und mich schon sehr neugierig macht, obwohl (oder vielleicht gerade deshalb) ich schon einen kleinen Einblick bekommen durfte. Blogger sollen sich in der Community miteinander austauschen können, aber auch Leser kommen nicht zu kurz, denn dank des Feedreaders können sie sicher sein keinen Beitrag ihrer Lieblingsblogs zu verpassen. Zur Professionalisierung der Blogosphäre gehört unumstritten der Kontakt zu Unternehmen und auch diese sollen auf Silk & Salt mehr eingebunden werden. Ich kann es schon kaum erwarten mitzumischen!

Alle, die nicht mehr bis zum Start am 4. Mai warten wollen, können auf Facebook vorbeischauen und den ein oder anderen Blick hinter die Kulissen erhaschen. Ich freue mich jedenfalls schon riesig und bin jetzt schon überzeugt, dass Silk & Salt ein voller Erfolg wird!

Habt ihr schon einmal ein Peeling gemacht? Welche Zutaten habt ihr verwendet? Seid ihr schon gespannt auf Silk & Salt?


Disclosure|Transparenz


  • Love
  • Save
    51 loves 1 save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...