Mirela Hrnic

Beautyshopping #20 {Paris, MAC und ein paar Kleinigkeiten}

Wir haben schon Juni, wie schnell vergeht die Zeit denn eigentlich? Der Jahresanfang kommt mir noch wie gestern vor und ich kann nicht glauben, dass in vier Wochen schon Sommerferien sind! Gleichzeitig wird mir bei dem Gedanken etwas übel, denn es müssen noch Prüfungen und eine Seminararbeit geschrieben werden und ich sehe mich jetzt schon wieder alles auf den letzten Drücker machen. Ich verliere den Faden, denn eigentlich wollte ich hiermit nur sagen, dass es nicht geplant war euch so lange auf einen neuen Beautyshopping-Beitrag warten zu lassen. In den vergangenen vier Monaten hat sich einiges bei mir angesammelt, große Schuld trifft meine beiden Reisen nach Paris, diese ausgenommen war ich eigentlich ziemlich zurückhaltend, aber so läuft das nicht. Ganz oder gar nicht und deshalb solltet ihr am besten eure Wunschliste griffbereit halten, denn es sind einige tolle Produkte dabei!

Als wir im Februar bei der Ioma-Pressekonferenz in Paris waren, nutzten Petra und ich die Freizeit danach zum Shoppen. Die wenigen Stunden mussten effektiv genutzt werden, also stiegen wir in den RER und machten uns auf den Weg nach Saint Germain. Glücklicherweise fanden wir beim Umsteigen auf Anhieb die richtige Metro und nach einem kurzen Spaziergang standen wir schon von der City Pharma Apotheke, das Paradies für jede beautyaffine Frau. Die Auswahl ist riesig und die Preise sehr niedrig, weswegen das Einkaufserlebnis nicht ganz so gemütlich ist, aber das machte uns beiden nichts aus. Wir verbrachten fast eine ganze Stunde in dem Getümmel und meine Geldbörse war danach um einige Scheine leerer, ich dafür umso glücklicher. Ich kaufte mir ein Doppelpack der Bioderma H2O Mizellenlotion (momentan benutze ich meine dritte Flasche, ein All-Time-Favourite!), das Caudalie Vinosource Nourishing Concentrate (siehe Märzlieblinge) und die hochgelobte Embryolisse Feuchtigkeitspflege, die ich vor allem in der Übergangszeit sehr zu schätzen gelernt habe.

Da man als Österreicherin leider nur sehr schlecht an Nuxe herankommt, musste ich die Gelegenheit natürlich gleich nutzen, was mir bei den Preisen in der Apotheke aber auch nicht schwer fiel. Im Einkaufswagerl landeten mein heißgeliebtes Huile Prodigieuse in einer hübschen Limited Edition Verpackung, ein Backup des Rêve de Miel Lipbalms (beide zeigte ich euch in meinen Jahreslieblingen 2013 und ich finde sie noch immer großartig) und die dazu passende Handcreme. Auf Empfehlung von Lisa Eldridge, Amelia Liana, Primer & Lacquer und vielen anderen Blogs nahm ich auch die Phyto 7 Haarcreme mit und erwartete mir dadurch nur mehr Feuchtigkeit, aber wer hätte geahnt, dass sie eines meiner liebsten Pflegeprodukte werden würde? Mehr Schwärmereien könnt ihr in den Februarlieblingen nachlesen.

Zum Abschluss unseres kurzen Städtetrips machten wir einen Abstecher zum Sephora auf der Champs-Elysées, der wieder die reinste Reizüberflutung für mich war. Ich hatte das schon befürchtet, deshalb schrieb ich mir zuvor eine kleine Liste und spazierte so von Counter zu Counter um die Produkte zu begutachten. Ich war kurz davor das NARS Narsissist Cheek Kit zu kaufen, entschied mich aber doch für die omnipräsente Naked 3 Palette von Urban Decay (Swatches findet ihr z.B. bei It's faaaabulous) die es kurze Zeit später schon in meine Monatslieblinge schaffte. Und ich finde sie noch immer ganz großartig.

Was macht eine verzweifelte Mirela, die durch Unterlagerungen eine ganz raue Haut bekommen und zudem auch noch mit Rötungen rund um die Mundpartie zu kämpfen hat? Nein, nicht zum Hautarzt, sondern ab in die Apotheke! In der akuten Phase pflegte ich die betroffenen Hautstellen mit einer Salbe, brauchte aber eine Pflege für danach und recherchierte deswegen etwas im Internet und entdeckte dabei einen sehr interessanten Beitrag von Agata über die Bioderma Sébium Serie. Eigentlich hatte ich sie dank trockener und empfindlicher Haut nie auf dem Radar, aber die Irritationen trieben mich dazu fremdzugehen. Gleich am ersten Tag unseres Parisurlaubes in den Osterferien stattete ich meiner Lieblingsapotheke Citypharma einen erneuten Besuch ab (Böse Zungen würden behaupten, dass ich unser Hotel in Saint Germain deshalb ausgesucht habe) und deckte mich direkt mit der neuen Bioderma Sébium Global Pflege ein, unterstützend dazu nahm ich auch die Sébium Hydra Feuchtigkeitspflege mit, der auch eine großzügige Probe des Reinigungsgels beilag. Und was soll ich sagen? Ich bin so begeistert! Neben meiner wiederentdeckten Liebe für das Paula's Choice BHA Gel, habe ich meine irritierte Haut dadurch endlich in den Griff bekommen.

Zwar bin ich beim Kauf dekorativer Kosmetik sehr zurückhaltend geworden, da meine Sammlung mehr als groß genug ist, meine Schwäche für Blush kann ich aber nicht ablegen. RMS Beauty fiel mir schon des Öfteren beim Lesen von UK-Blogs auf, ich wusste aber lange nicht (bis zu einem Event um ehrlich zu sein), dass es die Produkte hier in Wien bei stattGarten gibt. Als mir der Lip2Cheek in Smile aufgetragen wurde, war ich so begeistert, schluckte aber beim Preis und schrieb ihn auf meine imaginäre Wunschliste. Als ich in Paris bei Colette vorbeikam und ihn dort entdeckte, setzte mein Verstand allerdings aus und ich stand wenige Momente später bei der Kassa. Das Topshop Blush in Morning Dew lächelte mich auch aus einer Ecke an und weil Frau ja nie genug haben kann, kam es auch mit. Seid ihr im Urlaub auch viel eher dazu bereit Geld für nicht ganz so notwendige, aber schöne Dinge auszugeben? Ich rede mich dann immer darauf hinaus, dass sowieso das ein oder andere Souvenir im Koffer landen muss, so auch hier.

Wenn wir schon bei Souvenirs sind, wie süß sind diese beiden Duschgels eigentlich? Bei einem Blick in die Badezimmerlade wären die beiden hier von Le Petit Marseillais (gibt's in größeren Supermärkten, danke für den Tipp Jen) sicherlich nicht notwendig gewesen, aber ich erinnere mich so immer wieder an Paris zurück und gut duften tun sie auch.


Beim Durchstöbern von Shoppingtipps für Paris stolperte ich überraschend oft auf das Cleanance K Creme-Gel von Avène und da meine Unreinheiten vor der Reise wieder besonders schlimm wurden, setzte ich es auf meine Liste. Warum ich es nicht hier in Wien gekauft habe? Bei City Pharma sind auch hier erhältliche Apothekenmarken wesentlich günstiger. Ausprobiert habe ich die Creme allerdings noch immer nicht, da ich erst die Sébium Serie von Bioderma auf Herz und Nieren testen wollte. Das Vichy Deo war ein Notfallkauf. Die Wirkung ist zwar in Ordnung, aber die INCI sind nicht sehr ideal, zudem mag ich den Duft nicht. Dafür freue ich mich jetzt umso mehr auf eine Bestellung, die bald bei mir ankommen wird, mehr verrate ich noch nicht.

Die Balea Med pH Hautneutral Creme-Öl Körperlotion entdeckte ich durch Zufall bei dm und bin seitdem sehr begeistert von ihr! Sie reizt meine empfindliche Haut nicht und ist sehr reichhaltig, aber das habe ich euch eigentlich bereits im letzten Monatslieblinge-Beitrag erzählt. Auf den Express Nagellackentferner von Ebelin war ich sehr neugierig, da ich mit teureren Marken nur gute Erfahrungen gemacht habe, diese auf Dauer aber doch etwas ins Geld gehen. Mein Favorit ist weiterhin der Entferner von Sephora, aber das Preis-/Leistungsverhältnis des günstigen Töpfchens ist wirklich gut!

Die halbe Beautywelt schwärmte davon und natürlich musste ich auch eines der hübschen Cheek Pop Blushes von Clinique haben! Ursprünglich hätten sie gar nicht nach Österreich kommen sollen, dann gab es sie doch für kurze Zeit im Onlineshop, allerdings entdeckte ich sie erst, als sie schon ausverkauft waren. Ich hatte sie schon abgeschrieben als ich sie eines schönen Tages am Wiener Flughafen entdeckte und zögerte natürlich nicht lange und nahm meinen Favoriten Peach Pop sofort (und innerlich kichernd, weil günstiger dank Duty Free) mit. Die Textur ist richtig zart und seidig, es hat einen ganz feinen Schimmer und die Farbe ist einfach wunderschön, seit Wochen mein ständiger Begleiter.

Meine Schwäche für mintgrünen Nagellack habe ich erst vor wenigen Jahren entwickelt, davor wäre es für mich unmöglich gewesen etwas anderes als Rot oder Beerentöne zu tragen. Mittlerweile ist Mint eine meiner Lieblingsfarben, kein Wunder also, dass ich bei der Essie Frühlingskollektion zuschlagen musste, denn Fashion Playground ist wunderschön, so sehr, dass ich ihn euch bereits hier vorgestellt habe. Ohne Umschweife geht es zur wohl beliebtesten Limited Edition des Jahres von MAC, der Alluring Aquatic, die sogar bei mir ein Habenwollen-Gefühl auslöste. Ich verfolge die vielen Kollektionen kaum noch, das letzte limitierte Produkt das ich mir davor kaufte war die Bare My Soul Palette. Als mir bewusst wurde, dass das genau ein Jahr her war verschwand mein schlechtes Gewissen und ich bestellte Aphrodite's Shell und Sea Worship. Der Bronzer begleitet mich seitdem fast täglich und auch der Lidschatten harmoniert toll mit meiner Augenfarbe und den vielen Sommersprossen, die sich bereits auf meinem Gesicht ausgebreitet haben.

Lange habe ich mich geweigert einen Pinsel von MAC zu kaufen, könnt ihr euch allerdings noch an den Beitrag erinnern, den ich kurz vor dem Womanday als Shoppinginspiration veröffentlichte? Ich schwärmte vom MAC 217 Lidschattenpinsel, da ich mit meinen bisherigen Blendepinsel wahnsinnig unzufrieden war und deshalb kam es auch dazu, dass ich ihn mir im April mit etwas Rabatt gönnte. Und ich habe die Investition nie bereut, er ist toll!

Welche Wünsche habt ihr euch in der vergangenen Zeit erwünscht? Habt ihr bei der MAC Alluring Aquatic zugeschlagen? Geht ihr auch so gerne im Urlaub shoppen?


  • Love
  • Save
    18 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...