Mirela Hrnic

Hallo WordPress!

Schon seit einiger Zeit hatte ich den Wunsch Blogger hinter mir zu lassen und meinen Blog selber zu hosten, doch natürlich machten sich im Laufe der Monate auch Zweifel breit. Lieber doch bei im sicheren Hafen Google bleiben? Was, wenn ich einen Fehler beim Programmieren mache oder einen Hackerangriff erleide? Andererseits reizten mich die Freiheiten, die WordPress mit sich bringt noch viel mehr. Die Pläne waren nie konkret, aber ich suchte immer wieder nach schönen Designs und las Tipps zum Thema WordPress.org, bis mich am Pfingstwochenende die Lust packte es zu wagen. Alles neu macht der Juni! Ich war ziemlich überrascht, wie schnell der Umzug ging und wie wenige Probleme ich doch hatte. Zwar musste ich beim Importieren aufgrund der Menge an Kommentaren (fast 18.000!) mehrmals aktualisieren und die Bilder in einigen Beiträgen mühsam manuell editieren, aber sonst gestaltete sich das lang geplante Projekt als viel harmloser als befürchtet. Und jetzt ist coral and mauve 2.0 endlich online!

Ich bin sehr gespannt wie es euch hier gefällt, tobt euch ruhig aus und schreibt mir gerne, falls ihr noch Ungereimtheiten entdeckt. Ich freue mich auf euer Feedback!

Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass viele interne Links nicht mehr funktionieren, obwohl ich die Permalinks angepasst hatte. Kann dauern bis das geändert wird, ich fürchte da muss ich manuell daran arbeiten.

Der Beitrag Hallo WordPress! erschien zuerst auf coral and mauve.


  • Love
  • Save
    9 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...