Mirela Hrnic

Beautyshopping #21

Verlockungen wie der Beautyflohmarkt oder Sale und natürlich auch allerlei Empfehlungen auf Blogs machen es mir nicht leicht! Eigentlich ist meine Kosmetiksammlung mehr als groß genug, doch ich entdecke immer wieder Produkte, die ich unbedingt ausprobieren will oder einfach laut meinen Namen rufen. Obwohl ich dank meiner irritierten Haut momentan auf Vieles verzichten muss, schlichen sich in den letzten drei Monaten doch einige neue Dinge in meine Sammlung und diese will ich euch heute in einem neuen Beautyshopping-Beitrag zeigen.

Seit Daisy Eau So Fresh habe ich eine Schwäche für Düfte aus dem Hause Marc Jacobs entwickelt und war ganz begeistert, als ich den Flakon von Daisy Delight bei Vickys Stand auf dem Beautyflohmarkt entdeckte. Die Komposition aus Apfel, Quitte, Freesie, Iris, Gardenie, Pfingstrose, Moschus, Zeder und Sandelholz ist frisch und fruchtig, ein sehr gelungener Sommerduft.

Lipgloss mochte ich schon immer, zwar benutzte ich zeitweise lieber Lippenstifte, kann mich jetzt aber wieder mehr für leichtere und flüssigere Texturen begeistern. Den Cremesheen Glass von MAC in Galaxy Rose entdeckte ich ebenfalls auf dem Beautyflohmarkt und freute mich riesig über das Schnäppchen. Er ist zwar etwas klebrig, dafür liebe ich die Farbe und den Duft, außerdem hält er im Verhältnis zu anderen Glossen doch etwas länger. Tangerine von Bobbi Brown war ebenfalls ein spontaner Einkauf, denn der österreichische Douglas Onlineshop lockte vor kurzer Zeit mit tollen Sale-Angeboten und da ich sowieso auf der Suche nach einem Gloss in der Farbe war und mit Bobbi Brown bisher noch nicht so viele Erfahrungen gemacht hatte, wanderte Tangerine rasch in meinen Warenkorb. Mittlerweile benutze ich in nahezu täglich, da die Farbe einfach immer und überall passt.

Kennt ihr die Nagellacke der Marke Picture Polish? Leider sind sie auf deutschsprachigen Blogs ziemlich unterrepräsentiert, viele internationale Blogger schwärmen allerdings regelmäßig davon. Auch ich wurde von der Schwärmerei angesteckt und betrachtete die schönen und außergewöhnlichen Farben regelmäßig, ärgerte mich aber darüber, dass sie nur so schwer zu bekommen sind (habe aber kürzlich entdeckt, dass man sie bei makeupland bekommt). Dank einer Bekannten bestellte ich Mallard, Electric Dream und Lagoon über die offizielle Seite, die sie wiederum von einer Swap-Partnerin nach Österreich geschickt bekam. Und ja, der Hype ist berechtigt. Ich mag die hübschen Flakons, den Auftrag, die Haltbarkeit und vor allem die ungewöhnlichen Farben, Swatches zeige ich euch demnächst.

Wie ihr wisst, gibt es selten eine Essie Kollektion auf die ich mich nicht freue und auch von der aktuellen Sommer LE durften drei Farben mit. Roarrrrange, Strut Your Stuff und Urban Jungle habe ich euch bereits hier vorgestellt. Vor allem das Orange habe ich diesen Sommer sehr gerne getragen!

Von dem Reingungs Öl-Fluid von Balea habe ich euch bereits genug vorgeschwärmt, ich kaufte es mir vor wenigen Wochen, da ich kein besonders sanftes Reinigungsprodukt hatte das meine empfindliche Haut nicht unnötig irritiert. Das Sonnengel von Australian Gold kenne ich dank Anna, als wir gemeinsam auf Kreta waren probierte ich es aus und notierte mir den Namen. Vor einigen Wochen stolperte ich bei der Parfümerie Antos darüber und nahm es spontan mit, weil man es sonst nur bestellen kann. Der Duft ist richtig angenehm und genauso wie beim Nivea Protect & Bronze Spray habe ich auch hier das Gefühl etwas schneller braun zu werden, toll!

Diese vier Produkte hätte ich wohl allesamt nie gekauft, wenn ich keine Blogs lesen würde. Ich hätte sie vermutlich gar nicht gekannt. Der Melvita Selbstbräuner ohne DHA wurde diesen Sommer von einigen Mädls sehr gelobt und da ich immer noch auf der Suche nach einem Produkt bin, dass sich problemlos auftragen lässt und nicht streifig wird, war ich ziemlich angetan von den Berichten. Im Gesicht habe ich es leider noch nicht probiert, aber der Effekt auf den Beinen ist toll, mir gefällt vor allem, dass sich die Bräune langsam aufbaut und die Haut nach ein paar Tagen eine schöne und natürliche Farbe bekommt. Zwei etwas ältere, aber sehr informative Beiträge dazu findet ihr bei Alabaster Maedchen und Magi Mania. Um das Eau De Beauté von Caudalie schleiche ich bereits länger herum und wollte es mir ursprünglich in Paris kaufen, entdeckte aber andere spannende Produkte und ließ es im Regal stehen. Dank Vicky bekam ich es zusammen mit dem Marc Jacobs Duft ziemlich günstig und verwende es (wenn es meiner Haut mal gut geht) gerne als kühlenden Toner. Auch vom Pai Rosehip Oil habe ich schon so viel Gutes gehört und belohnte mich nach der Abgabe meiner Seminararbeit damit. Bisher konnte ich es nur ab und zu auf Stirn und Wangen ausprobieren, meine Haut reagierte aber ziemlich gut darauf und strahlte richtig. Eine Review dazu findet ihr bei Der Blasse Schimmer. Die Wolkenseifen Deocreme Weekender habe ich euch in letzter Zeit bereits öfter gezeigt und bin immer noch sehr angetan von ihr, ich benutze kein anderes Deo mehr! Der zarte fruchtig-frische Duft hält den ganzen Tag über und sie pflegt die dünne Haut im Achselbereich sogar durch die enthaltene Sheabutter.

Welche Produkte habt ihr euch diesen Sommer gekauft? Kauft ihr oft Produkte, die von vielen Blogs oder auch Freunden besonders gelobt werden?

The post Beautyshopping #21 appeared first on coral and mauve.


  • Love
  • Save
    16 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...