Michischaaf

Infused water

Infused water hat meine Trinkgewohnheiten verändert! Früher hatte ich nämlich ein extremes Problem mit meinen Trinkgewohnheiten. Ich trank je nach Tagesverfassung 6 – 10 Tassen Kaffee und vlt ein halbes Glas Wasser. Insgesamt war das natürlich weniger als ausreichend. Zudem kamen meine Kreislaufprobleme und der Sommer und die Katastrophe war geboren. Nicht nur 1x hatte ich einen Schwindelanfall, bzw. wurde ohnmächtig. Das hing natürlich alles nur zu einem kleinen Teil mit meinen Trinkgewohnheiten zusammen, also kann man das nicht nur darauf schieben. Der Punkt jedoch ist, Trinken ist super wichtig. Der Körper besteht aus über 70% Wasser und das kommt nicht von ungefähr!

Mit meiner kompletten Ernährungsumstellung und auch davor, habe ich mir neue Trinkgewohnheiten angeeignet und mittlerweile trinke ich mindestens 2l pro Tag. Mir war es immer unerklärlich wie Menschen so viel am Tag trinken können, immerhin hat man nicht dauernd Durst und außerdem müssen die dann doch non-stop aufs Pipi-Haus, oder? Wie habe ich es also geschafft mir endlich, nach Jahren (!!), halbwegs normale Trinkgewohnheiten anzueignen?

Schritt 1 – Wählt Gefäße, wo ihr genau wisst wie viel Flüssigkeit rein passt. Sei es ein Krug, ein Becher, ein Glas, ein Häferl. Wenn ihr wisst, wie viel ihr getrunken habt, könnt ihr genauer abschätzen, wie viel ihr noch trinken solltet und müsst nichts notieren oder irgendwelche Listen führen. Machen euch Listen glücklich – dann führt bitte eine Liste!

Schritt 2 – Wasser ist doch super langweilig! Ja, allerdings! Mir schmeckt Wasser alleine auch nicht besonders und in der Früh auf den leeren Magen könnte ich alles wieder rückwärts essen, wenn etwas in meinem Magen drin wäre, sobald ich nur ein Schluck reines Wasser trinke. Wählt also Getränke, möglichst ohne Zucker, welche euch schmecken, wie zB infused water:

Auf den infused water Trend bin ich auch erst durch Instagram aufmerksam geworden. Es schmeckt herrlich, vor allem im Sommer, und ihr könnt je nach persönlicher Geschmacksrichtung euer eigenes Wasser kreiren. Super, was? Ihr nehmt ein Gefäß, füllt es mit Wasser auf und fügt Obst oder auch Gemüse hinzu. Danach lässt ihr es für mindestens 30 Minuten drin schwimmen, ich lasse es meist über Nacht im Kühlschrank, und fertig. Mein persönlicher Favorit ist infused water mit Salatgurke, Minze und Himbeeren! Sonst steh ich auch total auf Wasser mit Zitrone, Erdbeeren und Minze. Basilikum ist auch super für erfrischenden Geschmack!

Weiters trinke ich sehr gerne Tee! Ich habe mir angewöhnt 1l grünen Tee am Tag zu trinken und danach trinke ich entweder Tee oder infused water. In der Arbeit habe ich einen Krug, wo ich ganz genau weiß, dass dieser 1l beinhaltet und eine Hello-Kitty Tasse, die genau 0,5l beinhaltet, so weiß ich jederzeit wie viel ich bereits getrunken habe. Solltet ihr keine Zeit haben euch infused water zu machen, oder keine Möglichkeit euch so etwas mitzunehmen, kann ich empfehlen es direkt in der Arbeit zu tun. Ab und zu, wenn ich wirklich motiviert bin, stelle ich mir nach der Arbeit ein Krug mit Obst und Salatgurke in den Kühlschrank und lasse ihn direkt in der Arbeit über Nacht drin, so habe ich am nächsten Tag leckeres Wasser schon fertig :)

Schritt 3 – Trinken, trinken, trinken! Natürlich werdet ihr nicht von heute auf morgen 2l pro Tag trinken können, wenn ihr so wie ich früher, kaum etwas getrunken habt. Aber keine Panik auf der Titanic, das kommt mit der Zeit. Was ich euch empfehlen kann, versucht es nicht wie ich und wartet auf das Durstgefühl, denn das ist ein Zeichen, dass es bereits zu spät ist und ihr vorher hättet etwas trinken müssen.

Was sind eure Lieblingsgetränke?
Viel Erfolg beim Trinken (lernen)!

Der Beitrag Infused water erschien zuerst auf michischaaf.at.

  • Love
  • Save
    1 love
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...