Michischaaf

Guerlain L’Homme Ideal

Ende August wurde ein neuer Duft aus dem Hause Guerlain und zwar der Guerlain L’Homme Ideal vorgestellt. Wer mir auf Instagram folgt, hat das bereits mit ein paar Bildchen mitbekommen und wer nicht, kann ja noch folgen :) Ich war schon sehr gespannt, denn mit außergewöhnlichen Düften, wie die von Guerlain, verbinde ich ich im Hinterkopf Momente oder sogar Gefühle und nicht nur Interesse. So manch einer Duft erinnert mich an eine laue Sommernacht in einer Wiese und mit einem anderen Duft wiederum verbinde ich richtig positive, weibliche, süße Gefühle.

Guerlain L’Homme Ideal ist der erste maskuline Mandelduft von Guerlain. Der Flakon, quadratisch, facettiert und schlicht, luxuriös. Radikale, mattschwarz lackierte Seitenflächen. Eine schwere, ebenfalls matte, entschieden maskuline Verschluss kappe mit Guilloche-Verzierungen aus der Welt der Uhren.

Ein idealer Mann soll Intelligenz, Schönheit und Stärke vereinen. Nach diesen drei Komponenten wurden auch die Ingredienzien für diese außergewöhnliche Duftkreation gewählt!

  • Die Intelligenz einer spritzigen Kopfnote von idealer Frische, die exakt zum scharfen Verstand des Besitzers des Halses passt. Zitrusfrüchte, Rosmarin und Orangenblüte
  • Die Schönheit einer überaus sinnlichen “Amaretto” als Herznote. Mandel, Tonkabohne und Vanille
  • Die Stärke einer ledrig-holzigen Fußnote, mit der die Männlichkeit des Auserwählten definitiv besiegelt wird. Indisches Vetiver, Zeder und modern interpretiertes Leder

Dieser Duft ist wahrlich einzigartig und obwohl ich schon einige Präferenzen im Bereich Männerdüfte habe gefällt er mir an meinem Freund wirklich besonders gut. Stand alone riecht der Duft etwas anders, da Düfte immer mit der eigenen Chemie der Haut reagieren, jedoch trotzdem sehr lecker und sehr intensiv. Einzigartig und charakteristisch macht ihn die Mandel gemeinsam mit der Tonkabohne in der Herznote. Es ist wirklich sehr schwer zu erklären, wie genau dieser Duft riecht, eine Kombination aus Männlichkeit, leicht süßlich, Mandel, absolut modern und ideal für Tag und Nacht!

Was die Intensität betrifft ist der Duft wirklich absolute Spitzenklasse. Als Beispiel kann ich anführen, dass ich zum ersten Test einen Spritzer auf ein Kosmetiktuch gesprüht habe (ich war einfach viel zu neugierig und konnte nicht auf meinen Freund warten!) und mein ganzes Schlafzimmer roch am nächsten Tag noch immer nach Guerlain L’Homme Ideal ♥ Der Flakon ist maskulin, luxuriös & rassig. Besteht aus Glas und sieht sehr wertvoll aus. Außerdem ist er ziemlich schwer, sodass er gleichzeitig die Stärke des Mannes repräsentiert und puren Luxus ausstrahlt. Eine Klasse für sich.

Guerlain L’Homme Ideal: Der ideale Mann – ein Mythos. Sein Duft Realität.

Unverbindlich empfohlene Verkaufspreise / erhältlich in ausgewählten Parfümerien:
L’Homme Idéal EdT Vapo 50 ml Euro 63,20
L’Homme Idéal EdT Vapo 100 ml Euro 89,80
Duschgel 200 ml Euro 33,60
Deo Vapo 150 ml Euro 33,60
Deo Stick 75 ml Euro 31,60

Ganz toll finde ich es, dass man ein dazu passendes Duschgel und ein Deo kaufen kann. Man kann sogar zwischen Stick und Vapo auswählen, da hat ja jeder seine eigenen Präferenzen. Ist doch ein ideales Geschenk für den Freund / Mann! Ein besonderer Anlass findet sich doch immer bzw. Weihnachten steht auch schon langsam vor der Tür!

Dieser Duft wurde mir von Guerlain Österreich kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt

Der Beitrag Guerlain L’Homme Ideal erschien zuerst auf michischaaf.at.

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...