Michischaaf

Hvar: Pokonji Dol Beach

Was gibt es schöneres, als sich bei kaltem und grausigem Wetter, zu Hause in einer warmen Decke eingekuschelt, Inspirationen für seinen kommenden Urlaub zu holen? Deshalb darf ich euch heute einen der wohl tollsten Strände von Hvar: Pokonji Dol vorstellen! Mein Sommerurlaub ist nun schon eine Zeitlang her, ich wollte es mir trotzdem nicht entgehen lassen euch noch ein paar schöne Strände und Plätze aus meinem Urlaub zu zeigen!


Erreichbarkeit

Der Strand Pokonji Dol ist auf mehrere Arten erreichbar: Wir haben ihn zufälligerweise entdeckt, als wir einen Tag lang ein Boot ausgeliehen hatten und durch die Gegend düsten. Der Strand hat uns so sehr gefallen, dass wir dort gleich einmal für ein paar Stunden angelegt hatten und es uns gut gehen haben lassen. Ihr erreicht Pokonji Dol natürlich auch zu Fuß! Entweder geht ihr von Hvar aus die Küste entlang und beobachtet dabei die tolle Landschaft und genießt den tollen Blick auf das wohl endlos scheinende Meer oder ihr nehmt eine Abkürzung hinter der Kirche und seid in ca. 15 Minuten dort – den Weg wird euch sicher jmd erklären, wenn ihr nett fragt, oder aber ihr folgt einfach den anderen :) Pokojni Dol ist eigentlich eine kleine Insel auf welcher sich ein Leuchtturm befindet. Der Strand ist sozusagen gegenüber und wurde, nehme ich mal an, nach der Mini-Insel benannt.


Wieso Pokonji Dol?

Im Urlaub ist es doch meist so, dass man seine Ruhe haben möchte. Deshalb wollte ich immer eher auf einen ruhigeren Strand, ohne herum schreiende Kinder und mit ausreichend Platz. Der Strand sollte nicht allzu weit weg sein, sodass Hvar am Abend gut erreichbar ist, denn irgendwann möchte man dann doch in sein Appartement zurück und etwas zu Essen sollte es dort auch geben. All das vereint Pokojni Dol!

Der Strand ist mittel-groß und auch wenn Kids dort sind, fällt es einem kaum auf. Man kann sich für ca. 100 kn pro Tag zwei Liegen und einen Sonnenschirm direkt am Strand mieten oder man macht es sich im angrenzenden Wald gemütlich (sehr empfehlenswert). Manche mögen es den ganzen Tag in der Sonne und haben es sich direkt auf den Felsen am Meer bequem gemacht. Es gibt direkt beim Strand zwei Restaurants, wo man lecker essen kann und das auch noch zu super Preisen. Sonst hat man ja meist das Gefühl einen Touristen-Aufschlag bezahlen zu müssen, was hier absolut nicht so ist.

Für uns war Pokonji Dol der perfekte Strand!


Der Beitrag Hvar: Pokonji Dol Beach erschien zuerst auf michischaaf.at.

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...