innenaussen.com

Review, Swatches & AMU Urban Decay Naked 2 Basics + Instagram Gewinnspiel

Urban Decay
Naked 2 Basics
Ab Oktober 2014 im Handel erhältlich, bei Douglas online oder unter www.urbandecay.de
Preis 26€

Alle Informationen und Bilder nach dem Klick!

Alle Counter von Urban Decay in Deutschland

01.09.14 München, Oberpollinger
08.09.14 Hamburg, Alsterhaus
15.09.14 Stuttgart, Breuninger
06.10.14 Dresden, Karstadt
13.10.14 Frankfurt, Douglas Zeil
Ende Oktober 2014 Düsseldorf, Douglas Flingerstrasse
01.11.14 Berlin, Douglas Tauentzienstrasse

Das sagt Urban Decay zur Palette
Erst verlangten unsere UD-Junkies eine matte Nude-Palette. Ok, sie bekamen Naked Basics. Und was war der Dank? Sie verlangten NOCH MEHR Nuancen! Gutmütig wie wir sind, erfüllen wir auch diesen Wunsch – mit den brandneuen Urban Naked2 Basics. Die kühleren Töne der Palette ergänzen Naked2 perfekt: sechs matte Nude Nuancen, die das Thema TAUPE variieren, davon 5 noch nie gesehene Farbtöne. Während herkömmliche matte Lidschatten oft kalkig oder puderig wirken, lassen sich ALL unsere reichhaltigen, geradezu butterzarten Naked2 Basics-Nuancen mühelos und wohltuend auftragen. Die Nuance „Skimp“ zeigt sogar ein leicht samtiges Finish – ideal für Highlights und 3D-Effekte. Schon bald werden Sie sich fragen, wie Sie jemals ohne die Palette der Naked2 Basics auskommen konnten … und immer wieder neue Möglichkeiten entdecken. Zum Beispiel können Sie damit einen makellos matten Nude-Look zaubern – aber bei Lust auf mehr Farbe auch die gewagtesten Kombinationen!

Die Optik
Die neue Naked 2 Palette hat dieselbe Größe wie das Original. Die Farbe der Soft-ouch-Oberfläche ist etwas heller und kühler, der Schriftzug ist in einem Silberton gehalten. Leider habe ich die Umverpackung nicht dazu erhalten, kann also keine Angaben / Bilder zu Inhaltsstoffen zeigen.

Die Lidschattenfarben
Urban Decay bezeichnet die Farben als kühlere Version der Naked 1. Das kann ich persönlich aber nicht wirklich nachvollziehen

Skimp: Warmes, schimmernder Beigeton. Zart und seidig. Ideal um Highlights zu setzen oder unter der Augenbraue
Stark: Mattes Nude-Pink, welches schon recht dunkel ist, fast schon wie der Ton Naked 2 aus der 1er Palette
Frisk: Warmes, mattes Grau. Der Ton ist überraschend pudrig und schwach pigmentiert. Er eignet sich aber perfekt zum Verblenden
Cover: Mattes Rotbraun. Der wärmste und intensivste Ton in der Palette. Im Vergleich zu Faint aus der 1er aber weniger rötlich, was mir gut gefällt. Wäre Cover in der 1er Palette anstatt Faint, wäre das Original für mich perfekt
Primal: Gedämpftes mattes Braun. Ein schöner, kühler Braunton mit guter Pigmentierung
Undone: Tiefes, rauchiges mattes Braun. Im Swatch dann leider nur noch ein blasses Grau, gar kein Vergleich zum tiefschwarzen Crave aus der 1er. Der Ton ist sehr pudrig und so hart es klingt, miseral pigmentiert. Ich habe ihn beim AMU nur schwach sichtbar als Akzent in die Lidfalte setzen können.

Direkter Swatchvergleich Naked 1 versus Naked 2

Wie ich sie finde
Die neue Palette ergänzt die 1er Version sehr gut was die Farbe angeht. Ich würde aber keinesfalls sagen, dass die neue Palette deutlich kühler ist. 3 von 6 Farben (Skimp, Satark und Cover) sind für mich eher warme Töne, die restlichen Farben sind etwas kühler. Überrascht hat mich die maue Pigmentierung beim Swatchen. Beim Schminken selbst mit meiner üblichen Base hatte ich dann überhaupt keine Probleme mehr beim Schminken. Bis auf den Ton Undone ließen sich die Farben sehr gut auftragen und verblenden. Beim Verblenden blieb die Farbkraft auch ganz erhalten und die Farben sind unterscheidbar.
Leider löst sie nicht die erhofften Begeisterungsstürme bei mir aus. Die Farben sind grundsolide, ergänzen die 1er Palette sehr gut und man kann vor allem durch die Mischung mit dem Original auch dunklere Looks schminken. Die Behauptung von Urban Decay, dass diese Palette eine kühlere Version des Originals sei, finde ich aber nicht richtig.
Meine Lieblingspalette unter allen 5 bisher erschienenen Paletten ist übrigens die Original Naked Basics gefolgt von Naked 2.

Wer noch keine der beiden Naked Basic Paletten besitzt:
Mit einer Empfehlung tue ich mich wirklich sehr sehr schwer. Die Naked 1 Palette überzeugt vor allem durch mehr helle Töne und etwas besserer Pigmentierung. Die Naked 2 Basics besitzt hingegen die hübscheren Brauntöne für etwas intensivere Looks. Hier muss jeder für sich herausfinden, welche AMUs man öfter tragen möchte.

Eine Review auf temptalia.com findet ihr hier.

Alle Naked Paletten auf einem Blick
Review Naked 1, 2 und Basics
Review Naked 3 mit Naked 1, 2 und Basic

Und nun hat eine von euch bei meinem Instagram Kanal eine nagelneue, unbenutzte noch nicht im Handel erhältliche Urban Decay Naked 2 Basics Palette im Wert von 26€ zu gewinnen.

Was ihr dafür tun müsst?

  • Folgt mir auf meinem Instagram Kanal. Ihr findet mich unter @innenaussen
  • Liked das Bild zum Gewinnspiel
  • Zeitraum So 21.09.2014 16.45Uhr bis Mi 24.09.2014 16.45Uhr
  • Offen für Deutschland, Österreich, Schweiz
  • Keine Teilnahme per Kommentar, Mail hier auf dem Blog
  • Der Teilnehmer wird unter allen Likes auf Instagram ausgelost und am 24.9.14 auf meinem Instagram Kanal bekannt gegeben
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  • Keine Gewähr
  • Keine Barauszahlung des Gewinnes
  • Seid ihr unter 18 Jahre alt, benötige ich das OK eines Erziehungsberechtigten, dass ich die Adresse zwecks Versand erhalten darf.

Viel Glück!

The post Review, Swatches & AMU Urban Decay Naked 2 Basics Instagram Gewinnspiel appeared first on Innen und Aussen.

  • Love
  • Save
    12 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...