Graffiti Juniz for man


Genauer gesagt für den Herren des Hauses. Schon lange hatte dieser moniert, dass ja bei dieser ganzen Näherei hier nichts für ihn herausspringen würde...

Und so habe ich mich an unserem Nähwochenende in der Ferne mal dran gemacht und eine Juniz für ihn gezaubert. Aus wunderbaren dunkelblauen Zeltstoff und Graffiti Baumwolldruck- alles mit schönen limefarbenen Schrägband, Gurtband, Snap und Innenfutter gepaart.






Ich muss sagen, ich bin begeistert - der verwendete Zeltstoff ist sooo toll und viel einfacher zu vernähen als gedacht. Lediglich das Gewicht der Tasche erforderte ein außergewöhnliches Nähhandling - aber am Ende war alles dank der wirklich tollen Anleitung von Claudia und der Hilfestellung der lieben Daxi (was das abfüttern betrifft) kein Problem.

Was mir am Besten an diesem Schnitt gefällt ist, dass die Tasche am Ende nicht wie üblich gewendet werden muss. Durch einen Taschenbeleg wird das Ganze quasi umgangen. Einfach genial - gerade bei solchen Materialien. Ich muss zugeben, dass ich mir erst das Ebook von Frau Liebstes nicht zulegen wollte (weil ich dachte, das könnte ich locker selbst konstruieren) - aber im Nachhinein bin ich sooo froh es gemacht zu haben. Es wird mit Sicherheit nicht die letzte Juniz sein!

So, nun geh ich mal das super schöne Wetter genießen und wünsche Euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße,
Sonja


EDIT: Da nun schon einige Fragen zum "Zelt"-Stoff kamen: Einfach mal bei eb*y nach "Nylon-Segeltuch" schauen. Meins habe ich von hier. Ich habe allerdings festgestellt, dass es da wohl unterschiede gibt... Ich bin aber mit unserem Nylon Segeltuch sehr zufrieden und mag die besondere Oberfläche... (Auf den Auktionsbildern kann man sie besser erkennen.)
  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...