I mog net mehr!


Seit Wochen jagt hier ein Wehwehchen das nächste und wir wechseln uns hier reihum mit dem Krank-sein ab. Jetzt geht das Ganze in die dritte Runde.... gruselig... Doch neben den ganzen Chaos hier gab es drei schöne Abende, an denen ich mich aus dem ganzen Trubel zumindest für ein paar Stunden davon schleichen konnte:

Letzen Freitag gab es wieder mal unser kleines monatliches Nähtreffen, diesmal mit ein paar neuen Gesichtern..., so waren neben der lieben Sandra und Nadine und drei weiteren Stammgästen diesmal auch Andrea und Uschiii mit an Bord. Es hat wie immer viel Spaß gemacht - aber so richtig fertig geworden mit irgendeinem Projekt ist natürlich wie so meist keiner!



Dafür wurde viel gelacht (da gabs ein paar Stories - ich könnt mich jetzt noch drüber beömmeln - ich sag nur: WIE GEHT DAS? - WIE GEHT WAS?) und natürlich wieder gut gegessen. Sandra hat ein paar Whoopies mitgebracht - der WAHNSINN! Also unbedingt mal rüber schauen, nachmachen und sichs auf der Zunge zergehen lassen. Leider bin ich erst zum Schluss auf den Nachtisch gekommen, so dass ich nur einen von den leckeren Dingern essen konnte (vielleicht aber auch besser so...).

Ich hatte mir für den Abend drei kleinere Projekte vorgenommen, eins ist nun auch endlich fertig geworden. (Zeige ich Euch in den nächsten Tagen, wenn ich ein paar passable Fotos gemacht habe...) Nach den anstrengenden Tagen habe ich zur Zeit auch nicht so recht die Lust und Motivation mich am Abend noch an mein Maschinchen zu setzen...

Dafür habe ich etwas neues gelernt: Häkeln! Am Samstagabend haben meine Freundin (die auch nicht häkeln kann) und ich versucht uns über diverse You-Tube Videos quasi selbst zu bilden. Ich wollte unbedingt lernen wie man so schöne Häkelblümchen macht, doch was soll ich sagen, ich hab ausser Luftmaschen (die auch erst so gar nicht gelingen wollten) nix zustande bekommen und die Häkelnadel irgendwann total entnervt zur Seite gelegt.

Am Montagabend gabs dann einen neuen Versuch. In einer netten großen Handarbeitstreff-Runde in Elmshorn hat mir die liebe Marianne gezeigt wie es geht. Ich hab anfangs nur Bahnhof verstanden und gedacht das schnall ich nie, als sie mir das Blümchen ganz fix vorhäkelte. Die nächste Blume sollte ich dann selbst häkeln, während sie parallel noch mal das gleiche Blümchen mit mir häkelte. Anstatt 6 Blüten warens bei mir aber nur 5 und aussehen tat das Blümchen auch nicht so dolle. Zweiter Versuch: Ich konnts kaum glauben, ich habs tatsächlich hinbekommen!


Und gar nicht mal so schlecht, oder? Nun werde ich mal ein paar Versuche ohne Coach an meiner Seite starten und mal schauen ob ich etwas zustande bekomme!

Liebe Grüße!
Sonja
  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...