elealinda

Häkelbeutel aus Windrad-Grannys


Da bin ich endlich wieder ...
Und konnte endlich wieder meine geliebten Häkelnadeln schwingen, die während des Urlaubs leider zu Hause bleiben mussten ...


Vor den Herbstferien hatte ich diesen kunterbunten Schatzbeutel begonnen und nun gestern endlich fertiggestellt.

Ich habe allerdings dafür nicht das in der Anleitung enthaltene Granny Square verwendet, sondern ein paar Windrad-Grannys, die ich von der Ebook-Produktion noch hier rumliegen hatte.

Die Stäbchenreihen oberhalb der Granny Squares habe ich mit dem unsichtbaren Reihenübergang gearbeitet, sodass es keine unschöne Nahtstelle am Beutel gibt.

Als Boden habe ich für den Schatzbeutel ein achteckiges Granny aus der Windrad-Serie genommen. Zwei Seiten des Achtecks haben exakt die gleiche Maschenanzahl wie eine Seite des Granny Squares – dadurch passte es exakt zusammen beim Verbinden!
Und durch die acht Ecken am Boden wirkt der Umfang des Beutels deutlich größer.


Verbunden habe ich die Grannys bewusst mit Kontrastfarbe nach dieser Methode:


Einfach mit der Stopfnadel jeweils die äußersten Schlingen umfassen. Das ergibt eine wunderbar flache und sehr dekorative Naht!

Jetzt muss ich das schöne Stück nur noch mit einem passenden Stoff füttern, bevor es in den Shop wandert.




Links/Quellennachweis: Häkelanleitung Granny Square Serie "Windrad 3 in 1" Häkel- und Nähanleitung "Schatzbeutel" Tutorial: "Unsichtbarer Reihenübergang"
  • Love
  • Save
    5 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...