Valentina P.

Hochzeitskolumne: Willkommen in einer ganz neuen Welt

Die Zeit rast. Es sind bereits schon einige Wochen vergangen, seitdem ein neuer wunderschöner Ring meine linke Hand ziert. Und tatsächlich, mussten dennoch viele Tage und Nächste vergehen, bis ich unsere Verlobung auch wirklich verinnerlicht hatte. Anfangs war ich auch noch absolut entspannt und machte mir keine Gedanken über unsere Location, das Datum oder geschweige denn über das Brautkleid. “Wir haben noch mindestens 8 Monate Zeit für die Organisation und das Bestellen der ganzen Kleinigkeiten”, sagte ich zu meinem Freund. Pardon… – zu meinem Verlobten.

Doch nachdem ich von vielen bereits verheirateten Frauen für diese Aussage gelächelt wurde, bekam ich etwas Panik. Ich klickte mich durch Foren, sprach mit angehenden Bräuten oder frisch verheirateten Freundinnen und erhielt fast immer die gleiche ernüchternde Aussage: “Ihr seid viel zu spät dran…!”“Zuspät???”

Nachdem ich mich nachmeiner kleinen Panikattake etwas beruhigt hatte, klickte ich mich durch gefühlt hundert Webseiten, Blogs und Foren. Anschließend wusste ich gar nicht mehr wo wir anfangen müssen. Um was müssen wir uns zuerst kümmern? Was möchten wir überhaupt? Wann möchten wir heiraten? Wie sieht es mit unseren Flitterwochen aus? – Keine Ahnung!

Und nachdem ich die ersten Ideen und Vorstellungen auf Post-Its oder kleine Zettelchen gekritzelt hatte, wurde mir eins klar: Hochzeiten sind eine ganz eigene neue Welt!

Um mir eine bessere Übersicht über dieses ganze Hochzeitschoas zu verschaffen, bestellte ich mir direkt die überall angeprisenen Hochzeitsbücher “Style me Pretty” von Abby Larson und “Einfach heiraten!” von Stefanie Luxat.

Doch einen Masterplan brauchte ich trozdem noch, stimmts? Ich bestellte mir einen Hochzeitsplaner. Ja, richtig gehört! “My Weddingplanner” heißt das gute Stück und ist derzeit einfach nur Gold wert! Der Planer ist eingeteilt in verschiedene Phasen einer Hochzeitsplanung, was einem einfach eine bessere Übersicht über die noch offenen Punkte gibt. Aber auch zum Beispiel mit dem “Brautkleid Safe” die Möglichkeit bietet eine Collage im Buch zu erstellen, anhand von Checklisten erste Inspirationen zum Stil der Hochzeit aufzeigt oder eine Hilfestellung zur Aufgabenverteilung von Familie und Trauzeugen gibt.

Die zwei Inspriationbücher sind meiner Meinung nach den Hype nicht wirklich wert. 90% der Ideen sind wirklich auf jeder Hochzeit zu sehen und mit ein wenig browsen im Internet hat man eigentlich den ganzen Inhalten der Bücher durch. Ich hatte mir besonders von “Einfach heiraten!” kreativere Ideen gewünscht, anstelle der gewöhnlichen Photobooth oder “Save the Date”-Karten. Jedoch ist das Buch wirklich gut geschrieben und ab uns an musste ich auch wirklich laut auflachen, weil man sich doch hier und dort wieder findet.

So, und nun mache ich mich an meine Checklisten und tausche wieder in die Welt der Hochzeitsverrückten ein.
Bis bald! ;-)







  • Love
  • Save
    4 loves 1 save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...