Schwarz-weisse Torte mit Magic-Decor-Spitze und riesiger Pfingstrose


Eine schwarze Torte wollte ich immer schon mal machen! Nachdem ich vor einiger Zeit ja diese große, reinweisse Pfingstrose aus Zucker gemacht habe und die irgendwie immer im Weg rumlag, kam mir letzte Woche die Idee, für die Pfingstrose eine schwarze Dummy-Torte als Unterlage zu machen. Und die Magic Decor Spitzen, die ich probeweise vor einigen Tagen gemacht hatte, sollten auch noch mit drauf ;-)


Das Ergebnis gefällt mir sehr gut! Als kleine Auflockerung des doch sehr harten Schwarz-Weiss-Kontrasts passen die hellgrünen Blätter der Pfingstrose und die hellgrüne, essbare Spitze wunderbar.













Die Pfingstrose habe ich ganz bewußt aus weisser, ungefärbter Blütenpaste gemacht und die fertige Blüte auch nicht mit Puderfarbe bepudert. Normalerweise macht man das ja immer bei Zuckerblüten, aber diese Blüte sieht auch ohne zusätzliche Farbakzente richtig gut aus.
//