Cake World Germany in Hamburg - die Tortenwelt trifft sich :-)


Am Freitagnachmittag sind meine Freundin Katja und ich in Hamburg angekommen, um wieder einmal "Tortenluft" zu schnuppern, viele alte und neue Freunde zu treffen und uns von wunderschönen Torten, die im Tortenwettbewerb gezeigt werden, inspirieren zu lassen.
Die Cake World Germany fand an diesem Wochenende statt - wer nicht dort war, hat etwas verpasst :-)

Als wir um kurz vor zehn vor der Messe ankamen, hatte sich bereits eine Schlange vor dem Einlass gebildet, die sich aber ganz flott auflöste. Wir sind dann ungefähr 2 Stunden über die Messe geschlendert, haben viele Stände besucht und uns entspannt treiben lassen.


Es gab so viel zu sehen und Interessantes zu entdecken,...

...an vielen Ständen wurden den ganzen Tag über Demonstrationen gemacht und es wurde sehr, sehr viel eingekauft - nicht nur von mir ;-)


Nach einer kurzen Mittagspause haben wir uns dann die Wettbewerbstorten angesehen, wir hatten Glück und es war im Wettbewerbsbereich gerade etwas leerer...


Am Besten hat mir übrigens die graue Torte gefallen mit dem wunderschön modellierten Pärchen mit Rollator - einfach genial die Torte :-)


Es waren sehr unterschiedliche Schaustücke in verschiedenen Kategorien zu sehen - verspielt, verschnörkelt oder verschmitzt ;-)


Wie ihr an dieser kleinen Auswahl der Wettbewerbsstücke seht, ist für jede Torten- oder Keksdekoriererin etwas Interessantes dabei gewesen und Anregungen gab es ohne Ende.

Ich freue mich schon sehr auf den Herbst, wenn am 18. und 19. Oktober in Esslingen (bei Stuttgart) die Cake Germany stattfinden wird.
Dort werden viele Aussteller zu Gast sein und es wird auch einen Tortenwettbewerb geben.
Gerade die süddeutschen, österreichischen und auch schweizerischen Tortenkünstler unter euch sollten schon mal mit der Ideenfindung für ihr Wettbewerbsstück anfangen.
Den Termin der Messe habe ich mir schon fest in meinen Terminkalender eingetragen und ich bin schon sehr gespannt, was der "Süden" auf die Beine stellen wird :-)

  • Love
  • Save
    2 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...