Ostertorte - mit Hase, aber ohne Ei ;-)


Vor einem Tortenkurs mache ich mir ja immer Gedanken, wie ich die Probiertorte für die Kaffeepause gestalte.
Wegen der zeitlichen Nähe des gestrigen Kurses zu Ostern stand schon lange fest, dass ein Hase auf die Torte kommt. Und eigentlich wollte ich auch noch ein großes Osterei auf der Torte platzieren, an das sich der Hase anlehnen kann.
Fertig war das Ei schon, bevor ich den Hasen aus Modellierfondant gemacht habe - und letztendlich gefiel mir das Ei überhaupt nicht und ich habe es weggeschmissen...

Deswegen sitzt der Hase nun nur mit seiner Möhre auf der Torte - ganz ohne österliche Accessoires :-)
Geht es euch auch manchmal so, dass die Deko auf einer Motivtorte ganz anders wird als ursprünglich geplant?


Orange mag ich in Verbindung mit Lila sehr gern.
Kontrastfarben wirken häufig ganz toll zusammen - und hier trifft das auch zu, finde ich...
Überzogen ist die Torte wie immer mit Rollfondant und die kleinen Blümchen habe ich aus Blütenpaste gemacht - damit werden auch einfache Blümchen schön zart und filigran.
Der dunkle Punkt in der Mitte der Blümchen ist mit Eiweiss-Spritzglasur (Royal Icing) gespritzt - das ging schneller als das Rollen von ganz vielen kleinen Kügelchen von Hand :-)
//