Macarons - fast ganz selbstgemacht... ;-)


Macarons habe ich bisher ja komplett selbstgemacht: Gemahlene Mandeln mit Puderzucker ganz fein mahlen, durch ein Sieb streichen und unter Eischnee ziehen... Backen und anschließend mit leckeren Füllungen zusammensetzen. Bei der Mandel-Puderzucker-Mischung kommt es auf das richtige Mischungsverhältnis an und auch die Menge Eiweiss ist für das Gelingen von Macarons wichtig - man sollte sich ganz genau an das Rezept halten, damit die gewünschten Füßchen entstehen.
Probleme hatte ich bisher beim Backen von Macarons nicht... Aber ich habe mich bei einem Einkauf bei Aldi diese Woche doch verführen lassen, Backmischungen für Macarons zu kaufen, die dort als Aktionsware verkauft wurden.
Mit Backmischungen habe ich es normalerweise ja nicht so - aber bei den Macarons Backmischungen konnte ich nicht widerstehen!

...und - was soll ich sagen: Prima sind die Aldi Macarons geworden! Schön aufgegangen und mit einer glänzenden, glatten Oberfläche. Und die gewünschten Füßchen fehlen auch nicht :-)



Gebacken habe ich die Macarons auf meiner Macaron-Matte - damit werden die Schalen schön rund und gleich groß.
//