Kräutersmoothie & Frankfurter grüne Soße - Kräuter satt


Am Wochenende waren wir mal wieder in der Frankfurter Kleinmarkthalle, hier hatte ich mal darüber geschrieben. Ich stöbere dort zu gerne! Diesmal haben wir einen Pack Kräuter für die traditionelle Frankfurter Grüne Soße mitgenommen.
Daheim staunte ich nicht schlecht, wie viele frische Kräuter der Pack beinhaltete!




Borretsch, habe ich gelesen, sollte man nicht so häufig verzehren, da er Giftstoffe enthält. Er gehört aber traditionell in die Soße, ich habe ihn allerdings weggelassen, weil ich den Geschmack schon nicht mochte.
Für die Frankfurter Grüne Soße gibt es viele Rezepte, ich mache sie folgendermaßen:
Frankfurter Grüne Soße
Ihr benötigt für vier Portionen
Gemischte Kräuter für Frankfurter grüne Soße (gibt es auch tiefgekühlt), 500g Naturjoghurt, 3-4 Esslöffel Mayonnaise, Salz, Senf, Pfeffer
Die Kräuter gut waschen und klein schneiden. Mit dem Joghurt und der Mayonnaise vermischen und mit Salz, Pfeffer und Senf abschmecken.
Dazu serviere ich Pellkartoffeln und gekochte Eier.

Da noch einige Kräuter übrig waren, habe ich noch ein Kräutersmoothie zubereitet, die perfekte Green-Smoothie-Alternative für alle, die keinen Spinat mögen!

Kräuter-Smoothie
Ihr benötigt für zwei Gläser
Einige frische Kräuter wie Schnittlauch, Petersilie, Kresse (ich bevorzuge diese, ihr könnt auch Wildkräuter nehmen), ein mürber Apfel, eine Banane, Saft einer Zitrone, 100ml kaltes Wasser
Apfel schälen, waschen, klein schneiden, Banane schälen, Kräuter waschen und kleinhacken, alles mit dem Zitronensaft und dem Wasser gut pürieren und geniessen.
Kiwi, Birne oder Mango passt auch gut, nehmt, was ihr mögt!



Eure
PS: Lest mal z.B. HIER, ein im Moment großes Problem in der Bloggerwelt, von dem ich leider auch betroffen bin! Eine ärgerliche und zeitintensive Sache.
  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...