Trendjournal: Underwater Love

Bevor ich mich an diesen Artikel gesetzt habe, habe ich zunächst ein paar Mal “Underwater Love” von Smoke City in der Schleife laufen lassen um so richtig dieses Kühle-Nass-Gefühl zu bekommen. Das ist nämlich aktuell in allen Bereichen, sei es Beauty, Living oder eben Mode, zu spüren. Designer tauchen tief in die meeresblaue Farbpalette ein und liefern Looks, die von blassem Südseeblau bis hin zu kräftigem Navy reichen.

Für die aktuelle Frühjahrskollektion haben sich Humberto Leon und Carol Lim von Kenzo ganz groß “No Fish No Nothing” auf die Fahne (bzw. ein T-shirt) geschrieben, um auf die Überfischung der Meere aufmerksam zu machen. Teile des Verkaufes ihrer Kollektion gehen an die Blue Marine Foundation. So kann man den Hype um sein Label eben auch nutzen!

Aber auch im kommenden Herbst bleibt Blau eine Lieblingsfarbe der Designer. Richard Nicoll zeigt die Farbe am liebsten im Komplett-Look, Proenza Schoulers Muster wirken wie eine unruhige Wasseroberfläche und Stella McCartney setzt auf Batik-Optik. Im Hintergrund ist unten Kristen McMenamy zu sehen, die im Dezember im Editorial “Far Far From Land” von Tim Walker als mystische Meerjungfrau inszeniert wurde. Sie trägt darin schuppige Paillettenkleider von Marc Jacobs und gigantische Perlenohrringe in Ohren und Nase, womit ein weiteres Unterwasser-Trend-Kapitel geöffnet wäre.

Zum Thema Meerjungfrau ist natürlich unbedingt noch Sophia Coppolas angekündigte Verfilmung von Hans Christian Andersens “Die kleine Meerjungfrau” zu nennen! Mit den Dreharbeiten wurde bisher noch nicht begonnen, doch alleine diese Neuigkeit ließ überall im Internet Bilder von Arielle und Co. aufkommen.

Die Hair- und Make-up Artists aus Coppolas Team können sich schonmal die Bilder der Runway Looks von Marni, Phillip Lim und Dior auf’s Moodboard kleben, denn die zelebrierten den Mermaid Look bereits zu ihren Herbstkollektionen 2014.

Bilder im Header: Tommy Hilfiger, Kenzo SS14, Romy Schneider in “La Psicine” und Editorial von Gilles Bensimon.

Zu den Looks:

  • Bandeau Bikini mit Rüschen von Kenzo
  • Kobaltblaues Kleid von Topshop
  • Lederbeutel mit Fischapplikation von Kenzo
  • Denim Jaquard Overall von Moto
  • Navyblaues Bikini Top und -unterteil von Topshop
  • Bestickter Sweater von Kenzo
  • Hemdblusenkleid von Unique
  • “No Fish No Nothing”-Top von Kenzo

  • Love
  • Save
    4 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...