Topfpflanzen sind zurück – das Journelles HQ grünt!

Im März schrieb Tine einen schönen Beitrag über den neu aufgeflammten Interior-Trend der Topfpflanzen. Für mich nur logisch, das schleunigst selbst ausprobieren – immerhin haben wir immer frische Schnittblumen im Büro. Wäre da nur nicht mein wenig bis gar nicht vorhandener grüner Daumen… ich habe also geschaut, welche Pflanze gut passen könnte und bin fündig geworden:

Pflanzenfreude.de hat die Dieffenbachia zur Topfpflanze des Monats Juli erklärt. Sie muss regelmäßig geduscht werden, sieht aber wunderbar frisch aus mit ihren grün-gelben Blättern und reinigt über ihre grossen Blätter besonders viel Luft von Schadstoffen. Angenehmes Raumklima = mehr Konzentration am Arbeitsplatz?

Ja, irgendwie schon. Das liegt aber vor allem daran, weil das Grün im Raum für viel mehr Frische und Ruhe sorgt. Zusammen mit dem Acapulco Chair und Alexas tollem Vintage-Teppich haben wir in einer Ecke des Büros eine kleine Ruheoase geschaffen:

Auf meinem Sideboard von USM Haller via minimum haben sich die kleinen Dieffenbachias angesiedelt. So müssen nicht alle paar Tage neue Blümchen gekauft werden! Auf dem Headerfoto steht die Pflanze neben dem neuen Sofa von Maisons du Monde auf Hay-Boxen.

– Mit freundlicher Unterstützung von Pflanzenfreude –

Der Beitrag Topfpflanzen sind zurück – das Journelles HQ grünt! erschien auf Journelles.

  • Love
  • Save
    2 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...