Paris: 5 Trendlektionen von Céline Sommer 2015

Phoebe Philo kann eigentlich so ziemlich alles auf den Laufsteg schicken – was sie zeigt wird Trend, eh klar. Der Besitz einer Handtasche von Céline gilt mittlerweile als eindeutiger Indikator für das Interesse (und Kenntnis) an Mode der jeweiligen Trägerin. Aber Philos Sommerkollektion für 2015 ist nicht nur schön, weil es eben Céline ist, sondern diese Looks und Trends (Overalls! Seventies Revival! Cut-outs!) wollen wir uns unbedingt für die nächste Saison merken. Denn wir erinnern uns: die 5 Trendlektionen aus der letzten Saison sind wirklich 1:1 eingetreten…

1. Overalls. Bei Céline sind sie ärmellos und kommen mit Bügelfalte. Das perfekte Sorglos-Styling für warme Sommertage. Und dazu: Ballerinas mit Blockabsatz und Taillengürtel mit goldenem Glöckchen daran.

2. Blumenmuster – waren nie weg, sind aber nächsten Sommer präsent wie selten zuvor. Hier wirken sie wie von Seidentüchern aus Pariser Vintage-Läden abgenommen. Ein bisschen schrullig und altbacken, aber modern umgesetzt durch neue Silhouetten und Muster-Mix.

3. Die Siebziger sind mal wieder zurück. Jede Dekade des 20. Jahrhunderts erlebt in der Mode in regelmäßigen Abständen ein Comeback. Nächsten Sommer sind es die Seventies inklusive Schlaghosen, eigenwilliger Erbsengrün-Senfgelb-Nuancen und Tapetenmuster. Funktioniert alles im richtigen Kontext.

4. Taillengürtel. Nächsten Sommer wird alles auf Taille geschnürt. Vor allem Jacken und Mäntel werden nur noch mithilfe von Kordeln, Lederriemen oder überlangen Gürteln zusammengehalten. Ebenso beliebt sind breite Bänder, die an Karategürtel erinnern.

5. Cut-outs. Mehr oder weniger große Löcher in Kleidern und Tops werden wir ebenso massenweise zu sehen bekommen. Am liebsten seitlich auf Höhe der Taille oder wie hier bei Céline als Guckloch oberhalb des Bauchnabels mit Kühleffekt.

Der Beitrag Paris: 5 Trendlektionen von Céline Sommer 2015 erschien auf Journelles.

  • Love
  • Save
    3 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...