Shopping: Hübsche Fundstücke bei “Finds”

“Kennst du das Label Finds? Ist irgendwie neu bei net-a-porter, aber habe ich noch nie gehört!” Es hat ein Weilchen gedauert, bis ich gerafft habe, dass “Finds” kein neues Label bei NAP ist, sondern eine neue Kategorie, in der aussergewöhnliche Designer und Fundstücke in kleinerer Stückzahl verkauft werden. Das bringt dem Luxus-Onlineshop nicht nur Abwechslung und Originalität ein, sondern beweist auch eine tadellose Spürnase für kleinere oder unbekanntere Designer. Indirekt stellt das ja auch die Bewährungsprobe für viele Labels dar: Wer hier gut verkauft, kann vielleicht auch den Sprung in das offizielle Portfolio schaffen. (Ich erinnere mich da gern an mein Interview mit Sasha Sarokin zurück, die mir viel von den Einkaufsstrategien im Londoner Headquarter erzählt hat.)

Das bedeutet übrigens nicht zwingend, dass die Sachen günstiger sind, aber viele Accessoires, Taschen, bedruckte Sweater oder Gadgets zaubern mir beim Durchscrollen immer mal wieder ein Lächeln ins Gesicht – weil die Kategorie überraschend ist und nicht alle It-Teile der Saison, die man schon hundert Mal gesehen hat, abbildet.

Hier sind meine Favoriten, darunter eine Kette von Vibe Harsløf, eine Sonnenbrille von Karen Walker oder der “Darling”-Pullover.

Der Beitrag Shopping: Hübsche Fundstücke bei “Finds” erschien auf Journelles.

  • Love
  • Save
    3 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...