News du JOUR: LiebLinks KW 51

Es wird noch mal ordentlich bunt in den Links des Tages – das Modekarussell steht kurz vor Weihnachten alles andere als still. Auch hier geht’s drunter und drüber und wir machen den Endspurt: Mit Pre-Fall, Sienna Miller in der Vogue, Diskussionen um den Modestandort Deutschland, Chefposten-Wechsel im Print, lauter Inspirationen und einem Kätzchen auf Erfolgskurs.

Voilà, die Links der Woche!

CALVIN KLEIN PREFALL ’15

60er, 70er und eine Prise 90er: für die diesjährige Prefall Kollektion von {Calvin Klein} wurde sich ordentlich in den vergangenen Jahrzehnten bedient. Wie gut diese Dekaden zusammenpassen seht ihr hier:

Fotos: WWD

LABEL TO WATCH: PLAKINGER

Aufgepasst, ein tolles Newcomer-Label aus Deutschland hat unsere volle Aufmerksamkeit: {PLAKINGER} lässt ausschließlich in Deutschland produzieren und designt feminine Kleider und Blusen, edle Zweiteiler und Hosenanzüge. Sehr hübsche Lookbookbilder!

ADIDAS ORIGINALS SUPERSTAR 9

1969 war der {Adidas Originals Superstar Sneaker} einer der ersten Basketballmodelle, heute ist der Schuh aus der Modewelt nicht mehr wegzudenken. Gut so! Ein Beweis dafür: die neuen Lookbookbilder.

COVERGIRL SIENNA MILLER BEWEIST HUMOR

Mittlerweile zum vierten Mal ist Sienna Miller auf dem Cover der US-{Vogue} zu sehen. Mit Filzhut von Eugenia Kim und Burberry Trenchcoat gibt die 32-Jährige dabei eine ziemlich gutes Bild ab. In der Fotostrecke im Heft zeigt sich die Schauspielerin mit ihrer kleinen Tochter Marlowe – und passend dazu hat die Vogue ein lustiges Video veröffentlicht, wie “normal” Siennas Leben wirklich ist.

RANGELEI BEI BALMAIN SS 15

Die Sommerkampagne 2015 für das französische Label {Balmain} wurde von Star-Fotograf Mario Testino geschossen und zeigt unter anderem die Topmodels Joan Smalls, Rosie Huntington-Whitely und Adriana Lima in action.

WEISHEITEN VON BEYONCÉ

In dem 11-minütigen Schwarz-Weiß-Film “Yours And Mine” spricht Beyoncé über die Liebe, das Älterwerden und Feminismus. Die kunstvolle Doku gibt es hier zu sehen:

OLIVIA WILDE FÜR H&M

Schauspielerin Olivia Wilde ist das neue Gesicht der Conscious Exclusive Collection von {H&M}. Die Kleidungsstücke und Accessoires werden aus nachhaltigen Materialien gefertigt und von globalen Einflüssen inspiriert. Zu kaufen gibt es die Teile ab dem 16. April 2015.

EINE KATZE MACHT KARIERRE

Karls Kätzchen Choupette stellt auf allen 12 Seiten des {Opel Corsa} Fotokalenders 2015 sein Modeltalent unter Beweis – und der Modeschöpfer seine Liebe zu dem Tier. Ab heute ist der Kalender hier erhältlich. Vom 4. bis 22. Februar sind die Bilder des Shootings außerdem im Palazzo Italia in Berlin zu begutachten.

MODEL TO WATCH: ANNA EWERS

“There’s an It factor to (Anna) that really intrigued and inspired me”, sagt Designer Alexander Wang über Anna Ewers. Er war es auch, der das Model für ihre erste große Show buchte. Wie die heute 21-Jährige zum Modeln kam, lest ihr bei {Refinery 29}.

Chris Kattan, Alexander Wang, Anna Ewers; Foto: Getty images

NAOMI & JOURDAN FÜR BURBERRY

Nach Kate und Cara kommt hier nun die zweite vermeintliche “Mutter-Tocher”-Kampagne: Naomi stand 2001 das erste Mal für eine {Burberry} Kampagne vor der Kamera, für Jourdan Dunn ist es das vierte Mal. Geschossen wurden die Bilder von Mario Testino in London.

© Copyright Burberry/Testino

DEUTSCHLAND & DAS MODEBUSINESS

{Business of Fashion} stellt sich in einem Artikel die berechtigte Frage, warum Deutschland eine verlgeichsweise kleine Rolle in der Modebranche spielt – obwohl einige bekannte Luxus-Marken und Designer von hier kommen. Vielleicht aufgrund des typisch deutschen Understatements, das Kreative in andere Länder ausweichen lässt? Oder weil die Deutschen lieber Geld für Autos als für Mode ausgeben? Lesenswerter Artikel!

Foto: Getty images

PREVIEW: MANGO SS15

70s, Bermudashorts, lässige Schnitte: die Lookbookbilder von {Mango} machen Lust auf einen Spaziergang in der Sonne an der Côte d’Azur.

RANKINS #GOLDCELEBRATION

Nachdem ich vor einer Weile in Venedig auf der Feier zur #GoldCelebration Ausstellung war, findet der dazugehörige Fotowettbewerb jetzt in Deutschland statt. Star-Fotograf Rankin sucht gemeinsam mit dem Premium-Whisky JOHNNIE WALKER GOLD LABEL RESERVE und Topmodel Marie Nasemann nach einem “Rising Star”. Hier seht ihr einige Bilder von der Party in Hamburg.

DIE TOP-SUCHANFRAGEN 2014 BEI GOOGLE

Google hat seine alljährlichen Top-Suchanfragen veröffentlicht und auf Platz 1 im Modebereich ist tatsächlich die Frage “Wie trägt man einen Schal?” gelandet. Warum?? Die zwei angesagtesten Personen waren übrigens Jennifer Lawrence und Kim Kardashian. Weitere Ergebnisse hat die {WWD}.

Foto: Getty images

“TORY BURCH IN COLOR”

Ihre Gefühle und Erinnerungen in Bezug auf Farben schildert Tory Burch in ihrem neu erschienenen Buch “Tory Burch In Color“. In London präsentierte sie es jetzt mit einer exklusiven Party. Unter den Gästen: die schwangere Keira Knightley, Modejournalistin Suzy Menkes und Model Arizona Muse. Mehr Bilder vom Abend hat die {italienische Vogue}.

Links: Hikari Yokoyama, Tory Burch und Jay Jopling; Rechts: Keira Knightley; Fotos: Vogue.it

FRISCHER WIND BEI HARPER’S BAZAAR

Nach anderthalb Jahren als Chefredakteurin der deutschen Ausgabe des Modemagazins Harper’s Bazaar wurde Margot J. Mayer nun abgelöst. Die Neue: Kerstin Schneider, die außerdem Fashion Director bei der Elle ist, – herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle! Mehr dazu weiß {W&V}.

Der Beitrag News du JOUR: LiebLinks KW 51 erschien auf Journelles.

  • Love
  • Save
    1 love
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...