LP

Schnelles Abendessen: Pasta mit grünem Spargel und Ziegenkäse

Diese Pasta mit grünem Spargel, Ziegenfrischkäse und Zitrone ist derzeit eines meiner liebsten Essen. Es geht alles super fix und ich liebe grünen Spargel und Ziegenkäse! Die Kombination von beidem ist sowieso göttlich! Solange also noch Spargelzeit ist, deckt Euch damit ein, damit ihr immer ein Notfalldinner daheim habt!

Neben grünem Spargel gilt meine zweite große Leidenschaft dem Ziegenkäse. Ziegenkäse ist eine echte Delikatesse, ob fest oder cremig (nur mit Weichkäse im Allgemeinen werde ich nie warm werden) und darf deshalb nie im Kühlschrank fehlen. Mit Ziegenfrischkäse lassen sich zudem so viele leckere Gerichte zaubern, ich bin immer wieder begeistert. Demnächst habe ich noch eine süße Überraschung für Euch, der Post steht schon in der Warteschleife!

Nun möchte ich Euch aber nicht weiter vom Abendessen abhalten, es soll schließlich schnell gehen ;).

Vor einem Jahr: Rinderfond

Vor zwei Jahren: Holunderblütengelee

Vor drei Jahren: Erdbeerlikör, Basilikumöl, Holunderblütenessig

Vor vier Jahren: Zitronen-Rosmarin-Kekse

Pasta mit grünem Spargel und Ziegenkäse

nach einem Rezept von Smitten Kitchen

ergibt: 4 Portionen

Zutaten:

  • 500 g grüner Spargel, gewaschen
  • 500 g lange Pasta (am besten Bavette oder Fettuccine)
  • Salz
  • 100 g Ziegenfrischkäse
  • 50 ml Olivenöl
  • 1 Bio-Zitrone, Saft und fein geriebene Schale
  • Pfeffer

Die Enden vom grünen Spargel abbrechen (ich hebe sie im Tiefkühler auf und verwende sie für Gemüsebrühe). Den Spargel schräg in dicke Scheiben schneiden.

Die Pasta in kochendem Salzwasser garen. 2 Minuten vor Garzeitende den Spargel dazugeben und mitkochen. Zusammen über einem Sieb abgießen, dabei eine kleine Schale mit Kochwasser auffangen.

Pasta und Spargel zurück in den Topf geben. Den Ziegenfrischkäse darüber zerkrümeln. Olivenöl, Zitronensaft und -schale ebenfalls dazugeben. Alles verrühren und mit dem Kochwasser auf eine cremige Saucenkonsistenz verdünnen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und sofort servieren.

  • Love
  • Save
    4 loves 1 save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...