Milena

München: Café Tagträumer

Kaum wird es wieder ein bisschen kälter, verbringe ich nicht mehr meine Zeit draußen in der Sonne, sondern in Cafés. Sich in eine Ecke setzen, Kuchen essen, lesen und Leute gucken ist so wunderbar. Gerne stundenlang sitze ich in meinen liebsten Läden, lese, arbeite, rede. Einer meiner Anlaufpunkte: das Café Tagträumer in der Isarvorstadt. Während man draußen ohne viel Schnickschnack sitzen und vor allem nachmittags die Sonne genießen kann, ist es drinnen ein bisschen wie bei Mama oder Oma. Man fühlt sich gleich irgendwie daheim, es gibt ein paar Tische mit Stühlen, Blümchen und ein Zuckerdöschen auf dem Tisch. Das Interieur ist einfach gehalten, alles sehr unaufgeregt. Im Café Tagträumer geht’s um das gute Gefühl. Selbstgemachte Kuchen, duftender Kaffee, Sandwiches, ein paar Kleinigkeiten, das war’s. Dafür gibt es nette Gespräche, Zeitungen und viel Ruhe. Im Hintergrund spielen Chansons, aber niemals so laut, dass man nicht arbeiten oder reden könnte. Ob Senioren, Familien mit Kindern oder Studenten: Das Publikum ist gemischt. Wer die hippsten Hay-Stühle sucht und das neue It-Getränk, ist im Café Tagträumer falsch. Gleichzeitig verzichtet das Café auf Kitsch oder Nostalgie, es ist einfach nur ein Café zum Verweilen und Wohlfühlen. Und zwischen all den gehypten Locations Münchens tut das richtig gut.

Mein Tipp: der selbstgemachte Schokokuchen!

Ähnliche Cafés in München sind bereits das vorgestellte Sobicocoa, Lohner & Grobitsch sowie das Coffeemamas.

Café Tagträumer
Dreimühlenstr. 17
80469 München

Montag bis Freitag: 8 bis 19.30 Uhr
Samstag/Sonntag: 10 bis 19 Uhr

Alles zum Thema München

Facebook // Bloglovin // Instagram // Twitter

The post München: Café Tagträumer appeared first on amazed.

  • Love
  • Save
    15 loves 2 saves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...