Milena

Review: YSL Teint Radiance Foundation

Foundations haben mich bis vor zwei Jahren überhaupt nicht interessiert. Concealer unter den Augen und auf allem, was abgedeckt werden musste, dazu vielleicht ein bisschen Puder, das war für mich genug. Ich hatte irgendeine Drogeriefoundation bei mir rumstehen, die aber nicht besonders gut war und die ich deshalb auch so gut wie nie benutzte.
Mit meinem persönlichen Beautyboom kam dann aber auf einmal auch das Interesse für Foundations. Ich schnappte mir die Diorskin Nude Foundation und merkte zum ersten Mal den Unterschied. Natürlich geht es immernoch ohne, aber mit einer guten Foundation sieht die Haut ebenmäßig und strahlend aus, und jegliches Makeup wirkt viel schöner. Der ganze Highlight- und Konturierkram macht auf Foundationhaut außerdem erst richtig Spaß, und so ist das Thema für mich seit zwei Jahren nicht mehr wegzudenken.

Mit der Diorskin Nude Foundation war ich nun lange Zeit zufrieden, denn sie ist sehr deckend, aber trotzdem nicht maskenhaft. Seit diesem Sommer habe ich aber so reine Haut wie nie, was mich dazu verleitet hat, mich Hals über Kopf in die Sphären der Foundations zu stürzen. Zum ersten Mal kann ich jetzt nämlich weniger deckende benutzen, die tatsächlich nicht zum Pickelabdecken da sind, sondern den Teint aufpolieren und den sagenumwobenen “Glow” ins Gesicht zaubern können. Natürlich könnte man die Foundationgeschichte auch sein lassen, wenn es sowieso kaum mehr Pickel abzudecken gibt, aber hier wird es tatsächlich erst spannend, denn der Unterschied ist trotzdem da. Die Haut kann immer noch ein bisschen reiner und noch ein bisschen strahlender aussehen – mein neuestes Helferlein dafür ist der YSL-Klassiker “Teint Radiance“.

Sie ist sehr viel dünnflüssiger als die Diorskin Foundation, aber in der Farbe 1 Ivory genauso passend für meine sehr helle Haut. Ich trage sie am liebsten mit dem Kiko-Pinsel auf dem Bild auf und sie lässt sich durch ihre Dünnflüssigkeit sehr gut verteilen und gleicht jede Pore aus. Obwohl sie nicht so deckend ist wie die Diorskin, wird die Haut trotzdem extrem ebenmäßig und Rötungen verschwinden. Und wer auf glowy Haut steht, der ist mit dieser Foundation definitiv richtig – die Haut strahlt und reflektiert das Licht.
Aufpassen muss man bei trocknenen Stellen, denn hier setzt sie sich fest und lässt sie noch stärker herauskommen, ich benutze sie deshalb am liebsten über einer feuchtigkeitsspendenden Tagescreme. Besonders für den Sommer ist sie ideal, weil sie zusätzlich zu der leichten Textur Lichtschutzfaktor 20 hat. Aber auch jetzt im Herbst, wenn ich wieder Fruchsäurepeelings benutzen werde, ist der Lichtschutzfaktor super.

Ich bin jetzt angefixt und werde mich in der nächsten Zeit noch tiefer in die Foundationmaterie begeben, zum Beispiel die Luminous Silk von Armani wird ja sehr gehypt. Welche ist eure Lieblingsfoundation, habt ihr Tipps für mich?


Hier gehts zu allen Beauty-Reviews

Facebook // Bloglovin // Instagram // Twitter

The post Review: YSL Teint Radiance Foundation appeared first on amazed.

  • Love
  • Save
    8 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...