Milena

Fair Fashion Guide: Maska


Kennengelernt durch SPROUT und schwer verliebt: Das schwedische Label Maska hat sich auf Strick und Basics spezialisiert. Seit 2009 kann man die Designs von Maska kaufen, Produkte bestehend aus extrem hochwertigen Materialien, sorgfältig ausgesucht und mit Liebe designed. Die Teile sind nicht nur online schön anzusehen, ich hatte schon die Möglichkeit, das eine oder andere Stück anzuprobieren, und das Longsleeve bestehend aus Seide und Kaschmir fühlt sich an, als würde mich warme Luft umgeben. Unfassbar.

Hochwertige Stoffe hin oder her, wenn die Mode unter grauenvollen Bedingungen hergestellt wird, macht sie nur noch halb so viel Spaß. Weshalb ich mich extrem gefreut habe, als ich mich die About-Seite darüber informierte, dass MASKA Mitglied der Fair Wear Foundation ist und seit der A/W 13 Kollektion unter fairen und ethisch vertretbaren Bedingungen in Europa produziert.

Und auch in dem letzten Punkt ist MASKA nahezu unschlagbar: der Preis. Über einen hochwertigen, fairen Strickpulli im Wert von ungefähr 140 Euro kann man wirklich nicht meckern. Denn natürlich, es handelt sich noch um Preise, die einen normal verdienenden Menschen nicht mal eben so einen Großeinkauf gestatten, denn schließlich ist das Label kein H&M – Gott sei Dank! Ich persönlich werde mir jedenfalls bald ein Basic-Teil von dem fairen Schweden zulegen, da sich die Stücke einfach zu gut auf der Haut anfühlen.

Alles zum Thema Shopping.

Facebook // Bloglovin // Instagram // Twitter

The post Fair Fashion Guide: Maska appeared first on amazed.

  • Love
  • Save
    9 loves 1 save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...