Milena

München: Butter

Neuhausen ist eines der schönsten Viertel Münchens, und noch dazu habe ich hier meine ersten zehn Jahre verbracht. Trotzdem bin ich heute viel zu selten dort, obwohl ich jedes Mal wieder feststelle, dass es zwischen Rotkreuzplatz und Maillingerstraße wirklich schön ist. Wunderschön sogar, Tendenz steigend. Denn gemütlich war es hier schon immer, inzwischen eröffnen rund um die Schulstraße aber immer mehr Restaurants oder Cafés, in denen man überhaupt nicht mehr aufstehen will. Das schönste von allen: Butter.

Benannt nach der ultimativen Zutat, mit der jedes Essen besser schmeckt. Und genauso schlicht und gut ist auch das Café. Es gibt ein wechselndes Tagesgericht, außerdem Salate und Paninis. Und natürlich grandiosen Kaffee. Alles, was es zu essen gibt, ist von der kleinen Buttergang selbstgemacht, die man auch für Cateringaktionen buchen kann. Wer gleich den ganzen Laden für eine Veranstaltung mieten will, kann das ebenso tun und darf das beste und liebevollste Essen Neuhausens erwarten.

Weil es das Butter erst seit dem letzten Jahr gibt, findet man es noch nicht auf Facebook oder in den sonstigen Weiten des Internets (bald aber auf alles-butter.de). Also: einfach vorbeischauen und genießen!

Butter, Blutenburgstr. 90, Mo-Fr 8-18 Uhr, Sa 10-18 Uhr. Tel: 089 / 321 695 37

The post München: Butter appeared first on amazed.

  • Love
  • Save
    9 loves 2 saves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...