Ranim H

Retrospective | Thoughts | Am I allowed to feel miserable?



Look 1 / Look 2 / Look 3 / Look 4 / Look 5 Jeder von uns kennt diese Tage. Diese Tage an denen man sich einfach scheiße fühlt. So einen richtigen Grund dafür kann man nicht identifizieren. Es ist vielleicht das Ergebnis des Frustes, der sich über Wochen hin wegen mehrerer Kleinigkeiten angesammelt hat. Alles nervt einfach. Man sagt Erkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung, jedoch ist “alles” ziemlich schwer zu definieren und man weiß nicht was man ändern soll damit es einem wieder besser geht. Was also tun? Gestern hatte ich so einen Tag. Uni nervt, Menschen nerven, Schlaflosigkeit nervt und irgendwie überfordert einen alles. Man versinkt in Selbstmitleid, in eine Abwärtsspirale. Heute morgen konnte ich jedoch wieder klare Gedanken fassen. WTF war da überhaupt los? In einer Welt voller Krieg, Leid und Ungerechtigkeit, darf ich mich da überhaupt so miserabel fühlen? Meine Gründe sind lächerlich und das einzig wirklich nervige ist die Tatsache, dass ich in Selbstmitleid versinke obwohl dies völlig in meiner Kontrolle liegt. Es ist doch irgendwie alles Einstellungssache. Dass man keine richtigen Gründe identifizieren kann, liegt vielleicht einfach daran dass es gar keinen richtigen Grund gibt. Die Erkenntnis liegt darin, dass unsere Gefühle unseren Verstand mal wieder ...
  • Love
  • Save
    2 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...