Geburtstagskarte in Bermudablau und Wassermelone


Geburtstagskarten schnell und einfach basteln

Das ist es doch was wir alle wollen. Klar basteln hat auch etwas Meditatives und es macht Spaß wenn man mehrere Stunden an einem Projekt sitzt um am Ende ein außergewöhnliches Ergebnis zu erzielen.

Nur wer von uns hat denn tatsächlich Zeit um z.B eine Stunde an einer Karte zu arbeiten? Ich jedenfalls nicht. Vor allem wenn es sich um “Verbrauchsgegenstände” wie Geburtstagskarten handelt.

Schnell und einfach heißt für mich jedoch nicht, das ich meine Karten lieblos zusammenbaue. Sondern das die Herstellung nicht Ballzuviel Zeit in Anspruch nimmt. Und das alles sauber und ordentlich ist.

Bei meiner heutigen Karte hatte ich die Idee im Kopf. Bin dann an den Basteltisch gegangen und habe angefangen. Zuerst wollte ich eine Vanille Grundkarte verwenden. Das passte aber nicht so schön zu Bermudablau. Bermudablau wollte ich aber unbedingt verwenden, da lag nämlich ein passender Streifen auf dem Tisch. Dann also umgeschwenkt auf eine flüsterweiße Grundkarte, den bermudablauen Streifen draufgelegt. Und dann habe ich mir den Color Coach zu Hilfe genommen. Der zeigte mir an das Wassermelone und Schiefergrau zum Bermudablau passen.

Der Rest ergab sich dann von alleine. Ich habe ein Stempelset genommen indem kleine Motive drin enthalten sind. Ideal dafür ist Perpetual Birthday Calender. Die kleinen Motive darin eignen sich perfekt für die Hintergrundgestaltung. Natürlich mußte dann auch ein Hingucker drauf. Und da kam dann Wassermelone ins Spiel. Ein Kreis ausgestanzt und darauf die Schmetterlinge platziert.

Als die Idee aus meinem Kopf sich auf der Karte wiederfand ergab sich der Rest von selbst.

Das Zusammenstellen Karte hat wirklich maximal 10 Minuten gedauert. Einfach, Schnell und Schön.

Mir gefällt sie sehr gut, das sind schöne Frühlingsfarben.

Viele Grüße

Deine Irene

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...