Punch Board Anleitungen + eine Nagellackverpackung

Ich habe mit diesem Beitrag bewusst auf den heutigen Tag gewartet, da ich den Teilnehmer/innen vom diesjährigen Kreativ Workshop nicht die Vorfreude nehmen wollte.

Wir haben nämlich an dem Tag einige Projekte mit unserem Punch Board gebastelt bzw. es dort vorgeführt. Hier seht ihr zwei unserer Projekte vom Kreativ Workshop. Die Teilnehmer durften eine dieser Karten passende Umschlagsbox basteln.

Mit dem Punch Board (Umschlagsboard) lassen sich nicht nur Umschläge herstellen, sondern auch Verpackungen, CD Hüllen, Schleifen, Gastgeschenke und vieles mehr und das zum Preis von nur 22,95€.

Da bei dem Board schon ein Eckenabrunder und ein Falzbein dabei ist braucht man außer einem Schneidebrett, Kleber und etwas Papier eigentlich schon nichts mehr. Lt. SU sollte die Stanze mind. 1000 Stanzungen aushalten.

Ich hab mich die letzte Zeit für euch auf die Suche gemacht nach tollen Anleitungen zu diesem Board. Klickt euch durch, hinterlasst den “Erfindern” einen Kommentar, da freut sich jeder drüber und habt viel Spaß beim nachbasteln!

1. Steffi hat ein Video eingestellt in dem Sie erklärt, wie das Umschlagsboard funktioniert und wie man Umschläge damit basteln kann.

2. Bei Jael findet ihr die Formel, wenn ihr euch selber eine Umschlags- oder Boxgröße errechnen wollt

3. Wer keine Lust hat das ganze selber auszurechnen, findet bei der Steffi einen kostenlosen Download mit einer Exceltabelle dazu.

4. Bei Omellie´s Design findet ihr die Anleitung fürs Knallbonbon

5. Bianca Dörgeloh hat eine Anleitung für eine Schleife mit dem Falzboard eingestellt (Achtung: Anleitung in Inch)

6. Bei Cornelia findet ihr eine kleine Teelichtbox

7. Romana hat eine kleine Ferrero Rocher Verpackung für euch.

8. Die Melanie hat eine Anleitung eingestellt für ein Gastgeschenk mit einer Yogurette

9. Bei der Doris findet ihr eine Teebeutel-Tasche

10. Sabine hat eine kleine Kartenbox eingestellt

11. Claudia hat ein Video und eine Anleitung zu einer Gutscheinkarte eingestellt.

12. Bei Jean findet ihr einen Süßigkeiten halter also ein kleines Gastgeschenk

13. Sam hat eine Handtasche mit Verschluss eingestellt.

14. Sam hat auch noch eine offene Box für euch

15. Erike hat Anleitungen für Kartenboxen in verschiedenden Größen eingestellt (für die Anleitungen müsst ihr bei Ihr unten reinklicken bei: “meinem Post vom 14.12.13″)

16.

Charlotte von Stampin`Up! hat zusammen mit der Anne ein Video gedreht über eine Geschenkkarte mit passender Verpackung.

17. Nadine hat eine Geschenkgutschein-Karte für euch.

18. Claudia zeigt euch ein Video zum kleinen Knallbonbon.

Wenn ihr noch mehr Anleitungen haben wollt, sucht doch einfach beim bei www.google.de, ihr müsst hier nur den Begriff “Punch Board” oder “Umschlagsboard” eingeben und ihr werdet bestimmt fündig. Auch auf http://www.pinterest.com/ findet ihr viele tolle Ideen.

Von mir gibt’s heut noch eine Anleitung für eine Nagellackverpackung dazu.

Viel Spaß beim nachbasteln und bis bald!

LG Eure Bianca

Das Papier sollte die Größe 10*15,25cm haben

die 10cm Seite falzt ihr bitte bei 2/3/8cm

die 15,25cm Seite falzt ihr bei 4/7/11/14cm

jetzt könnt ihr die Ecken (wie auf dem Foto gezeigt) wegschneiden

als nächstes brauchen wir das Umschlagsboard, bitte faltet euer Projekt an allen Falzlinien, nun legt ihr das Papier an der 3cm Linie an und stanzt die Ecke aus

faltet das Papier wieder, legt es bei 3cm an und stanzt, das ganze macht ihr nun an allen Falzlinien und immer bei 3cm

jetzt könnt ihr den doppels. Kleber auf der rechten kleinen Lasche anbringen, abziehen und zusammenkleben

unten könnt ihr nochmal den doppels. Kleber anbringen und die Box somit verschließen

Nagellack rein, Band drum rum, dekorieren und fertig ist das ganze!

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...