Anleitung für meine 3d Ballonkarte und Sammelbestellung


Ihr seid echt der Wahnsinn.
Mit solch einer Reaktion auf meine Ballonkarte von Montag hätte ich nie gerechnet.


Mich haben einige per Email, per PN über Facebook und über die Kommentarfunktion angeschrieben und um Veröffentlichung einer Anleitung gebeten.

Hier ist eine kleine bebilderte Anleitung für solch eine Karte :-)

Schritt 1
Für die Karte braucht ihr einen Grundfarbkarton (hier: Cremeweiß) in der Größe 9,0 x 28,0 cm und einen weiteren Farbkarton in der Größe 8,0 x 10,5 cm (hier: Savanne).

Schritt 2
Falzt den Farbkarton mit dem Papierschneider bei 1,0; 3,5; 6,0 und 17,5 cm.

Schritt 3
Zeichnet euch auf dem kleinen Farbkarton oben und unten eine kleine Linie. Die Linie sollte vom Rand jeweils einen Abstand von 0,5 cm haben.
Schritt 4
Jetzt dreht ihr das Papier um und bringt auf der Rückseite Flüssigkleber an. Achtet darauf das ihr am Rand genügend Kleber aufbringt. Auf der Karte klebt zum Schluss ja nur ein 0,5 cm Rand.
Die Mitte ist hier eher unwichtig.
Schritt 5
Jetzt klebt ihr euer Stück auf die Grundkarte (siehe Foto).
Falls der Kleber am Rand rausquilt, könnt ihr ihn mit dem Klebeentferner entfernen. Danach sieht man nichts mehr von dem überschüssigen Kleber :-)
Schritt 6
Jetzt legt ihr eure Karte auf eine Schneidematte und schneidet euer eingezeichnetes Rechteck vorsichtig mit einem Bastelmesser (oder Teppichmesser) aus und trennt die Mitte heraus.
Schritt 7
Die Karte sollte jetzt so aussehen. Jetzt brauchen wir 2 Ballons und 2 Schnüre.
Schritt 8
Klebt auf der Rückseite eines Ballons einen Selbstklebestreifen und befestigt daran den Leinenfaden. Danach tragt ihr auf dem Rest der Ballonrückseite Flüssigkleber auf und klebt die beiden Ballonhälften zusammen.
Schritt 9
Jetzt Klebt ihr die beiden ausgestanzten Bänder zusammen.
Sie sind spiegelverkehrt und passen nicht perfekt übereinander. Da sich der Ballon in der Karte später bewegt, fällt das nicht wirklich auf.
Schritt 10
Dreht die Karte um und platziert den Ballon so das er im Rechteck schwebt. Klebt den Leinenfaden mit einem Selbstklebestreifen in der Falzlinie fest und schneidet den überschüssigen Leinenfaden ab.
Schritt 11
Jetzt könnt ihr den Ballon und die Karte nach belieben dekorieren und beschriften. Wenn ihr fertig seid, klebt ihr die Karte hinten zusammen.
Diese Karte hier soll eine kleine Überraschung für jemanden werden. Da der- oder diejenige die vorher nicht sehen soll, kann ich euch den Rest noch nicht zeigen.
Ich hoffe, ihr kommt mir der Anleitung klar. Wenn ihr Hilfe braucht, schickt mir einfach eine Email * Wenn du Deine Karte mit Hilfe meiner Anleitung nachbastelst und diese dann auf deinem eigenen Blog veröffentlichst, wäre es lieb, wenn du gleichzeitig einen kleinen Verweis auf meinem Blog bzw. meine Anleitung veröffentlichen würdest. *
______________________________________________
  • Meine nächste Sammelbestellung findet heute um 21.45 Uhr statt!

Jeder der an der Sammelbestellung teilnimmt und einen Mindestbestellwert von 60 Euro erreicht, erhält den neuen Stampin' Up Frühjahr-/ Sommerkatalog 2015 (max. 1 Katalog je Haushalt), die neue Sale a bration Broschüre und natürlich je 60 Euro Bestellwert ein gratis Sale a bration Produkt aus der Sale a bration Broschüre.
Nutze meine Sammelbestelltermine und ich übernehme für dich die Versandkosten von 5,95 Euro und sende dir deine Bestellung versandkostenfrei (nur innerhalb von Deutschland) zu.
Du kannst mich gerne anrufen (siehe Impressum), mir eine Nachricht über das Kontaktormular zusenden, dieses Bestellformular ausfüllen


Klick mich!!!
oder
mir eine Email schreiben ( sabine(at)stempel-biene.com )
  • Hast du Lust, deine Leidenschaft für Kreativität mit anderen zu teilen und dein Hobby zum Beruf zu machen oder einfach nur Geld zu sparen? Dann werde Demonstrator in meinem Team



  • Jeden Mittwoch neue

  • Ein Grund zum Feiern! Sichere dir bis 31.03. viele Gratisartikel und profitiere von weiteren Aktionen


  • Love
  • Save
    2 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...