Susanne

Home Improvement - Ikea Hacks


Der Möbelschwede ist ja immer reichlich bemüht darin uns mit Ideen für unser zu Hause zu inspirieren.
Aber es gibt im Netz auch reichlich Ideen, wie man das eine oder andere Ordnungsproblem - und erzählt mir jetzt nicht, ihr hättet die nicht - lösen kann. Etwas abseits des Katalogs. :-)

Und so habe ich letzte Woche etwas Home Improvement betrieben. Und da das Ganze so ungemein günstig war und ich jetzt so eine Freude habe, zeige ich euch heute, was ich so getrieben habe. Denn womöglich habt ihr ja ähnliche äh "Probleme".

In den Betten meiner Kinder liegen immer Bücher. Ein Buch zum Bilder schauen, eines zum Nachschlagen und eines, das man liest. Mindestens. Die kleine Bibliothek liegt dann am Fussende, so dass sie beim Schlafen nicht stören. Aber mich hat das ... sagen wir mal .. belastet.

Die Lösung kam in Form von Bekväm, einem Gewürzregal. Diese wunderbare Idee lief mir im Netz immer wieder mal über den Weg. Sieht nett aus, ist klein und bietet den Kindern zusätzlich noch die Möglichkeit die Bücher von vorne zu sehen.
Bei den Meinigen kamen die Teile super an - zumal der kleine Mister sie selber zusammengebaut hat. War, O-Ton, supereinfach!


Die zweite Sache war ein langjähriges Ärgernis: Wir benötigen ständig Geschenkpapier (kann man hier nachlesen warum). Und die ganzen Rollen lehnten bisher hinter unserem "Bürokasten". Sie kippten nach vorne, verfingen sich im Vorhang und verhinderten, dass sich die Fenstertruhe schließen lies. GrummelGrummel :-(
Die Lösung fand ich im Netz in Form des Tüten/Rollenhalters aus der Küchenserie Variera. Das Plastikteil kostet keine 2 Euro und hat an der Rückseite Klebestreifen. Ich habe sie genau in den Spalt zwischen Kasten und Wand bekommen. Das gibt zwar keine traumhaften Fotos, aber man wohl erahnen, wie sich die Lage verbessert hat. Ich habe 2 davon übereinander untergebracht!!! BIG HAPPY!
2 Ärgernisse weniger! Und viel Freude dabei für mich! Vielleicht ist ja was für euch dabei.





  • Love
  • Save
    5 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...