Denise Kastull

The easy Half Up Hairdo


Ich wollte einfach, dass mir keine Haare ins Gesicht hängen, wenn ich genüsslich in den Burger beiße. So ist quasi diese Frisur entstanden. Und warum eigentlich nicht öfter so ein schnelles, lässiges “messy” Half Updo tragen?

Ich trage meine Haare eigentlich nur offen, was in manchen Situationen des Lebens eben etwas lästig werden kann. “Die Palme” oder der Hausfrauen-Dutt für zu Hause sei hier mal ausgenommen ;) Aber nun habe ich einen Kompromiss für mich gefunden, der praktisch ist und gut aussieht. Man nimmt sich jeweils von beiden Seiten ein Teil vom Deckhaar, dreht sie hinten zu einer Schnecke zusammen und macht sie mit einer Haarklammer fest. Am besten man löst oben noch etwas Haar heraus und setzt die Klammer so unter die Schnecke, dass diese ein bisschen nach oben gepusht wird, denn das gibt zusätzliches Volumen. Ich löse auch gerne ein paar Strähnchen, die dann das Gesicht etwas umrahmen.
Diese Frisur kennt wahrscheinlich jeder. Doch das entscheidende Detail hierbei ist die Haarklammer! Erstens ist diese Frisur mit einer Haarklammer viel schneller und einfacher gemacht, als mit etlichen Haarnadeln und zweitens kann sie so noch viel interessanter aussehen. Ich finde Haaraccessoires aus Tortoise bzw. Schildpatt – wie man es nun nennen mag – oder Havanna Muster am schönsten! Meine Haarklammer ist von Lemper Accessoires, aber ich habe euch hier unten Alternativen verlinkt, die ich online finden konnte.
Tragt ihr eure Haare auch so gerne offen? Und wie trägt ihr sie, wenn ihr sie nicht offen trägt?

The post The easy Half Up Hairdo appeared first on teetharejade.

  • Love
  • Save
    55 loves 1 save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...