in Limette geröstete Erdnüsse


Schon länger liegt das wirklich tolle Buch Easy Asia - Einfach asiatisch kochen
hier bei mir. Ich koche regelmäßig daraus und habe irgendwie immer vergessen, es vorzustellen.

Heute möchte ich Euch schon mal etwas Hunger darauf machen, deshalb gibt es etwas zum Snacken. Ich ❤ Erdnüsse - in allen Varianten. So ein paar Nüssen abends zum Fernsehen oder auch mal zwischendurch gehen immer! Und wer es gerne etwas scharf hat, ist hier heute genau richtig!

Eine ausführliche Buchvorstellung mit weiterem Rezept gibt es Ende Mai zur nächsten Runde der Jeden Tag ein Buch Woche.



in Limette geröstete Erdnüsse

Zutaten:
375 gr Erdnüsse, roh und ungeröstet
1 ½ EL Limettensaft, frisch gepresst
1 ½ EL Olivenöl
1 EL Paprikapulver, scharf
1 EL Meersalz (entfällt, wenn die Erdnüsse bereits gesalzen sind!)
1 TL Pfeffer, schwarz - frisch gemahlen

Zubereitung:
Den Backofen auf 180°C Umluft vorheizen und ein Backblech mit Backpapier belegen.

In einer Schüssel Limettensaft, Olivenöl, Paprikapulver, Salz & Pfeffer vermengen. Die Nüsse zufügen und alles gut vermengen. Die Nüsse nun auf dem Blech verteilen und im Ofen für etwa 15 min. backen. Dabei gelegentlich schütteln/wenden/vermengen, bis alles Goldbraun und geröstet ist.

Die Nüsse warm oder kalt genießen.


Viel Spaß beim Knabbern!
Hinweis: Links zu Onlineshops oder kommerziellen Webseiten sind ausschließlich Empfehlungen die ich nach bestem Wissen und Gewissen gebe, für die ich aber keine Gegenleistung erhalte. Ausgenommen hiervon sind Affiliate-Links zu Amazon!
  • Love
  • Save
    1 love
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...