Bine Guellich {waseigenes.com}

DIY // Shampoo Täschchen.

Immer wenn ich einen Koffer packen muss, die Kleidung schon auf dem Schlafzimmerboden bereit liegt und ich ins Bad gehe, um Pflege- und Kosmetikartikel zusammen zu suchen, habe ich ein wenig Bauchschmerzen. Hoffentlich springt die Shampooflasche nicht im Koffer auf! Was das für eine Sauerei geben würde!? Deswegen habe ich bisher meist Shampoo, Spülung, Duschgel, Sonnenmilch & co. in eine Plastiktüte gewickelt und so in den Koffer gelegt.

Kurz vor unserem diesjährigen Sommerurlaub kam mir die Idee Shampoo Täschchen zu nähen. Gedacht, getan! Dafür habe ich einfach das Schnittmuster Lieselotte Hoppenstedt um ein paar Zentimeter nach oben verlängert und nicht, wie sonst Baumwollstoff als Futterstoff genommen, sondern so einen Duschvorhangstoff, den ich 2008 in Alkmaar im Oiliy Outlet gekauft habe. (Gibt es das eigentlich noch?) Ja, seitdem liegt dieser Stoff schon in meinem Stoffregal. Das nur zu dem Thema “Boah! Hast Du vieeele Stoffe!”. Da sind ein paar ganz alte Schätzchen dabei. Ich schweife ab… zurück zu den Shampoo Täschchen:

Durch den Duschvorhangstoff als Futterstoff war ich recht entspannt, weil man diesen ja abwaschen kann, sollte tatsächlich mal eine Flasche aufspringen. Durch die Höhe der Täschchen konnte ich die Flaschen ganz einfach hochkant in die Taschen stellen und diese ganz beruhigt im Koffer verstauen. Im Urlaub, vor Ort, haben wir eine der beiden Taschen jeden Tag mit Sonnenmilch bestückt und in die Pooltasche gesteckt. Ebenfalls sehr praktisch!

Das Schnittmuster Lieselotte Hoppenstedt gibt es bei Farbenmix. Meine Shampoo Täschchen haben die geänderte Masse von ca. 22 cm breit x 27 cm hoch. Um ganz sicher zu gehen, dass Ihr die richtige Größe (Höhe) wählt, legt Ihr am besten einfach die höchste Shampoo- oder Duschgelflasche auf das Schnittmuster.

Liebe Grüße, Bine

The post DIY // Shampoo Täschchen. appeared first on .

  • Love
  • Save
    65 loves 5 saves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...