Julia Sang Nguyen

Liebe: Lebensmittel einkaufen


Sich selbst zu organisieren ist wohl die größte Aufgabe, die ich seit einem Jahr lernen muss. Nicht nur den eigenen Tag und die Uni selbst gestalten, sondern auch den gesamten Haushalt schmeißen und Papierkrams erledigen. Eines der Aufgaben, die ich dabei lieben gelernt habe ist das Einkaufen gehen und kochen.

Ich liebe es in Supermärkten oder auf dem Markt rumzustöbern. Die Freiminuten für die Parkhäuser überschreite ich dabei jedes Mal, einfach weil ich vor Ort Zeit brauche um mir zu überlegen, welche Gerichte ich mit welchen Lebensmittelkombinationen kochen kann, weil ich manchmal Ewigkeiten brauche um perfekt geformtes, frisches und gut aussehendes Obst und Gemüse zu finden und weil ich viel zu gerne an frischen Kräutern rieche. Einkaufslisten bewirken selten Zeitersparnisse, dazu erscheinen zu oft neue Lebensmittel auf dem Markt, die meine Aufmerksamkeit auf sich ziehen, aber das macht mir nichts aus. Das Umherschlendern mit meinem Einkaufskorb macht mich glücklich.

  • Love
  • Save
    22 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...