Julia Sang Nguyen

Alles geschieht aus einem bestimmten Grund




Mein Outfit für die Uni:
Oversize-Pullover: New Look / Kleid: New Look / Schuhe: Diesel

Es stimmt wirklich: Alles geschieht aus einem bestimmten Grund. Wäre meine Mama nicht krank geworden, hätte ich mich mehr aufs Abitur konzentrieren können und mit einem etwas besseren Notenschnitt hätte ich mich wohl Hals über Kopf in ein Biologie oder Medizin Studium gestürzt um später in die Forschung oder auf irgendeinen Lehrstuhl gehen zu können. Bis zur Doktorarbeit wäre es aber sicherlich nicht gekommen. So gut ich auch in den naturwissenschaftlichen Fächern in der Schule war, so sehr ich auch Spaß am Lernen hatte, so sehr ich mich auch jetzt noch für komplexe Vorgänge, die Leben ausmachen, wissenschaftliche Zeitschriften und Nachrichten interessiere: Ein hartes Naturwissenschaftsstudium wäre auf keinen Fall das Richtige für mich gewesen, weil mein Herz für das Gestalten, in Bildern denken, handwerklich und kreatives Arbeiten und Design schlägt.

Vor einigen Jahren fühlte sich die Aussicht auf einen Arbeitsplatz in der Forschung als so erstrebenswert und vernünftig an. Ein gescheiter Beruf mit dem man vielen Menschen helfen kann. Und die Fotografie sollte in meinen Augen nur ein Hobby bleiben, dafür macht man doch kein Abitur. Richtiger Blödsinn! Letztendlich sollte man wirklich nur das machen, was einen erfüllen kann und Menschen helfen, sowie glücklich machen kann man auf massenhaft anderen Wegen auch.

Der Krebs hat bei mir so ziemlich alles ins Rollen gebracht und mir zum Glück rechtzeitig die Augen geöffnet. Das Naturwissenschaftsstudium hätte ich höchstwahrscheinlich nach 2 Semestern abgebrochen, stattdessen entschied ich mich für Kommunikationsdesign und habe jetzt mit der Fotografie einen wunderschönen Nebenberuf.

Und wie sieht die Zukunft nach dem Kommunikationsdesignstudium aus? Ist es nicht total schwer als Grafikdesigner einen Job zu finden? Erwartet mich ein niedriger Gehalt? Ich bin da sehr zuversichtlich und habe bereits einen Weg gefunden und eingeschlagen mit dem ich am Ende bestimmt glücklich werde. Dazu aber irgendwann später mehr.

Da das Studium meinen Alltag im Moment sehr bestimmt, gibt es in nächster Zeit ein paar Uni-Outfits und wie ihr seht habe ich nun einen Rucksack. Für welchen genau ich mich entschieden habe, erfahrt ihr im nächsten Eintrag.

Der Beitrag Alles geschieht aus einem bestimmten Grund erschien zuerst auf Julia Sang Nguyen - Blog.

  • Love
  • Save
    8 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...