Jil

Coke Light Initiative: Hör auf dein Herz (WIN!)

Von morgens bis abends unter Strom, immer erreichbar, non-stop online – Kommt euch das bekannt vor?

Mir schon… Daher hat mich die Hör auf dein Herz-Kampagne von Coca-Cola light besonders zum Nachdenken gebracht. Denn ich selber ertappe mich oft dabei, wie ich mich im Stress der Arbeit verliere, mir zu viel zumute, schlecht nein sagen kann, mich selbst unter Druck setze und mir zu wenig Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben nehme. Zum Beispiel der eigenen Gesundheit.

Wusstet ihr, dass in Deutschland bei Frauen Todesursache Nummer 1 Herz-Kreislauf-Krankheiten sind? Das Herz ist der Spiegel der Seele. Es ist so, dass es bei großem seelischen Stress ernsthaft in Mitleidenschaft gezogen werden kann. Eine der möglichen Folgen ist das noch weitestgehend unerforschte ‚Broken-Heart-Syndrom‘. Hierbei führen Unmengen von Stresshormonen dazu, dass sich die Herzfunktion plötzlich verschlechtert. Die Coca-Cola light Initiative „Hör auf dein Herz“ setzt sich dafür ein, dieses Phänomen weiter zu erforschen und bekannt zu machen und das unterstütze ich gerne, da ich der festen Überzeugung bin, dass viele Frauen ebenfalls regelmäßig unter beruflichem und privatem Stress stehen und zu selten auf ihr Herz hören.

In diesem Sinne: Gönnt eurem Herz regelmäßige Auszeiten und nutzt diese Momente, es mit positiver Energie aufzuladen. Zeit mit den Lieblingsmenschen verbringen und zusammen lachen, spazieren, singen, tanzen. Das Leben ist schön, lasst das eure nicht vom ständigen beruflichen oder privaten Stress dominieren und passt auf euer Herz auf. <3

Hier seht ihr das Video zur Coca-Cola light Kampagne mit Palina Rojinski, die zeigt, was sie macht um sich und ihr Herz zu schonen:

Dieser limitierte Charity-Schal von lala Berlin (Wert 350 €) ist im Rahmen dieser Kooperation entstanden und gibt es heute für eine von euch zu gewinnen! Hinterlasst dafür einfach einen Kommentar in dem dafür vorgesehen Feld und verratet mir eure ganz persönliche Methode, eurem emotionalem Stress Luft zu machen. Ich freue mich auf eure Geschichten und wünsche euch viel Glück!

* In Kooperation mit Coke Light & Lala Berlin

  • Love
  • Save
    2 loves 1 save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...