Bloglover

Tipi-DIY


Oh ich bin ja total aus dem Häuschen! Es freut mich sehr, das euch das Tipi so gut gefällt! :) Und weil einige nachgefragt haben, wie ich es gemacht habe, folgt heute gleich das DIY dazu. Ich hoffe, dass ihr die Anleitung versteht, Erklären ist nämlich nicht so mein Ding. ;)





Ich hab mir alle Kanthölzer gleich im Baumarkt zuschneiden lassen, sodass ich daheim gleich mit zusammenschrauben loslegen konnte. Dazu hab ich jeweils 2 Kanthölzer a 2,40 m aufeinander gelegt und sie bei etwa 40 cm zusammen geschraubt. Die Schraube hab ich allerdings noch nicht ganz hinein gedreht, denn das Mittelstück muss noch dazwischen. Anschließend hab ich die so entstandenen Dreiecke mit den Mittelstücken und den 1,20 m langen Kanthölzern fixiert. Soweit noch alles klar? :)
Dann könnt ihr jetzt das Tipi aufstellen. Mit 2 Schnüren (gleichlang) hab ich nun die Tipi*Füsse* miteinander verschnürt. Da das Tipi zusammen-klappbar ist könnt ihr es so beliebig breit machen. Wenn mehr Kinder da sind, braucht man ja mehr Platz und zum Putzen ist es schnell zusammen geschoben. :)
Jetzt habt ihr es fast geschafft... fehlen nur noch die ausrangierten Gardinen zum drüber hängen.
FERTIG. :)
Eigentlich wollte ich noch Fenster und kleine Gardinen einnähen, aber so schlicht gefällt es mir auch sehr gut. Momentan steht es noch bei uns im Wohnzimmer, im Sommer wird es aber sicherlich das ein oder andere Mal im Garten stehen und bei meinen Fotoshootings zum Einsatz kommen. :)
Selbstverständlich könnt ihr das Tipi auch in anderen Größen nachbauen. Unseres ist wirklich riesig, aber so können wir es uns abends auch zu dritt drin kuschelig machen. :)

Viel Spaß beim nachbauen


Martina
P.S.: Mehr Bilder zum Tipi findet ihr hier.
  • Love
  • Save
    15 loves 1 save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...