Jana Wind

Abu Dhabi: In the desert

Eines der krassesten Erlebnisse die ich hatte war definitiv dieses. Mitten in der Wüste zu stehen, kilometerweit nur Sand und sonst nichts. Sowas kannte ich vorher nur aus dem Fernsehen und jetzt, wo ich wieder Zuhause bin, kann ich es irgendwie immer noch nicht wahr haben. Als wir aus dem Hotel geschaut haben, kam es mir vor, als wären vor den Fenstern riesige Bildschirme aufgebaut mit Bildern von der Wüste. Es sah einfach so unwirklich und unglaublich faszinierend aus.

Geflogen sind wir spät Abends über Nacht mit Air Berlin. Und zwar in der Business Class, was bedeutet, dass wir unsere Sitze zu einem richtigen Bett ausfahren und durchschlafen konnten. Bei 6 Stunden Flug einfach purer Luxus und man spart sich auch noch eine Hotelnacht, wenn man die Zeit im Flieger zum schlafen nutzt. Leider gibt es dort auch tausend Kinofilme zur Auswahl und ich habe viel zu lange Filme geschaut und leckere Sachen gegessen, weswegen ich ziemlich zerknautscht war am Morgen. ;)

Übernachtet haben wir im Qasr al Sarab. Ein Hotel so groß wie ein kleines Dorf mitten im Nirgendwo. Auf mich wirkte durch dieses Hotel alles noch ein bisschen unwirklicher, weil alles so wunderschön ruhig und schön und gigantisch war. Der Pool war einfach nur riesig und überall hörte man kleine Spatzen (wie die wohl dahin gefunden haben?). Wir hatten ein großes Zimmer mit einer riesigen runden Badewanne und einer kleinen Terrasse mit Blick auf die Wüste. Ich hätte ewig dort bleiben können.

Auch wenn man mitten im Nichts ist, gibt es doch einiges im Angebot. Über das Falkentraining habe ich euch ja bereits schon erzählt. Außerdem haben wir gesehen, wie die Salukis, die Wüstenhunde trainiert wurden. 57km/h können diese Raketen rennen! Superlieb, diese Hunde und ganz tolle Knuddelbuddies. ;) Kamele und Pferde kann man auch reiten oder wie in unserem Falle einfach zu Fuß gegn 5 Uhr morgens die Sanddünen rauflaufen (das war mal ein Workout, man sinkt nämlich ganz schön ein) und den Sonnenaufgang beobachten. Wenn ihr in Abu Dhabi seid, ist die Wüste ein Muss! Jeder Mensch sollte das einmal gesehen haben. Im nächsten Post erzähle ich euch dann ein bisschen mehr zur Stadt und zur Kultur, was übrigens auch eine ziemlich spannende Geschichte ist. Ich bin nämlich nicht ganz ohne Vorurteile angereist…

This was one of the most amazing experiences in my life: I’ve seen quite a lot but I’ve never been in the desert. Is was just like I was in a dream or a movie. You just can’t believe this even you’re standing there right now.
Two weeks ago we flew to Abu Dhabi with Air Berlin. We were lucky to travel with Business class over night, so we could sleep in a real bed and spare a night at the hotel. Unfortunately there were just to many movies and too much good food so I came to Abu Dhabi quite tired. ;)
We stayed in the middle of the desert in the hotel Qasr al Sarab which looked quite unrealistic, like an oasis in the middle of nowhere. These giant buildings, our room with the terrace and the big round bathtube, this pool and all those palms… It was one of the best hotels I’ve ever been to.
And even you’re in the middle of nowhere, there’s still so much to experience. I already told you about the falcony which was amazing. We also saw the training of the salukis which can speed up to 75km/h and are also the best cuddlebuddies. You can explore the desert by camels or horses or just take a walk like we did at 5am to see the sunset (that was quite a workout in the sand ;)).
Next time I’ll tell you more about the city and the culture which was so interesting to me cause I had, to be honest, quite a few prejudices…

The post Abu Dhabi: In the desert appeared first on Fashionblog Travelblog Interiorblog Germany.

  • Love
  • Save
    16 loves 2 saves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...