Caro

Kennt ihr schon Paracord-Bänder?


Am Wochenende war ich in Hamburg auf der Kreativmesse in Schnelsen. Immer wieder spannend, denn dort sind nicht nur Stoffhändler, sondern auch viele andere Bastelshops vertreten. Mitgebracht habe ich diesmal sog. Paracord-Bänder und das Buch "Knot Knot Paracord" mit vielen Knotentechniken und Ideen.
Gedacht war eigentlich, meine großen Kinder damit zu Nikolaus zu überraschen, aber ich wollte es vorab schnell und heimlich selbst ausprobieren.
Heimlich war dann nicht, denn meine Jungs haben sofort Lunte gerochen und jetzt haben wir den Salat: das erste Probepäckchen ist schon leergebastelt und ich bin sehr versucht, das Nikolausgeschenk schon rauszugeben, gibt ja schießlich auch schon Lebkuchen im Supermarkt ...
Richtig gut für Erwachsene gefällt mir übrigens diese Variante: mit einem silbernen kleinen Steckverschluß. Die Anleitung dafür findet ihr auf Youtube (va unter BoredParacord findet ihr eine unglaubliche Vielzahl an tollen Mustern, allerdings alles auf englisch). Das Material gibst zB über ebay oder in speziellen Paracord-Shops. Und bestimmt auch bald in ganz vielen Bastelgeschäften ;o)
Und? Seid ihr auch schon im Paracord-Fieber?
LG von Caro
  • Love
  • Save
    24 loves 1 save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...