“Aktion Stempeln” Rückschau Mai 2012


Dann wollen wir uns mal im Rahmen der “Aktion Stempeln” dem Mai 2012 widmen. Wer über die Aktion genaueres wissen möchte, schaut bitte hier nach: http://aislingbreith.de/2013/10/28/aktion-stempeln/

Im Mai hab ich eine wunderbare Trilogie angefangen, die mir heute nach dem Abschluss ans Herz gewachsen ist. “Touched – Der Preis der Unsterblichkeit” besticht nicht nur durch ein wundervolles Cover. Den Rest des Monats, habe ich mit dem dicken Wälzer “Zirkel”, dem ersten Teil der Engelsfors – Trilogie verbracht, der mich absolut überzeugt hat. Es gab auch einige Rezensionen von Danny, aber da ich die Bücher selbst nicht gelesen habe, werde ich diese mal aussen vor lassen.

Aber lest nun von den Trilogieauftakten, die ich euch nur wärmstens ans Herz legen kann.


Mit einem Klick auf das Cover geratet ihr zur Rezension!


Touched – Der Preis der Unsterblichkeit

Ein wundervolles Cover und der Titel! Ich muss zugeben, das war einmal der Arbeitstitel zu meinem eigenen Projekt, den ich dann aber aufgrund dieses Buches verändert habe. Zudem gefiel mir der Klappentext und so war ich ganz neugierig, was diese Geschichte in sich birgt. Auch wenn ich beim Auftakt noch Kritiken hatte, hat mir die Idee doch so sehr gefallen, dass ich weiterlesen musste und ich nach dem Abschluss der Trilogie immer noch ganz begeistert bin. Es ist also absolut im Kopf geblieben.




Zirkel

Wie kann ich dieses Buch vergessen? Ein gelungenes Cover, was mich neugierig gemacht hat, aber eigentlich hatte mich das Thema erst abgeschreckt. Dank der Überzeugung unseres Interviewpartners bei Oetinger habe ich es seinerzeit doch gelesen. Eine so tolle Trilogie bisher. So schön schwedisch. Ein tolles Setting, ausgefeilte Charaktere und klasse geschrieben. Meine Begeisterung lässt sich kaum in Worte fassen, aber sei euch so viel gesagt: die Dicke dieses Buches sollte euch nicht abhalten. Ich bin wahrlich kein Fan von Büchern mit mehr als 500 Seiten, aber bei Zirkel lohnt sich jeder Buchstaben. Absolute Leseempfehlung. Im Herbst kommt endlich auch der Abschlussband raus.

Habt ihr die Bücher gelesen? Könnt ihr euch erinnern oder seit ihr ganz anderer Meinung?


Rating: 0.0/6 (0 votes cast)

The post “Aktion Stempeln” Rückschau Mai 2012 appeared first on Aisling Breith.


  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...