Stempeln-Rückschau auf Dezember 2011


Aus einem spontanen Gedanken während einer Facbook-Diskussion enstanden, starte ich heute mit der „Aktion Stempeln“. Wer

Die „Aktion Stempeln“ geht in die zweite Runde. Dabei werde ich ein Jahr zurück in den Dezember 2011 schauen. Wer über die Aktion genaueres wissen möchte, schaut bitte hier nach: http://aislingbreith.de/2013/10/28/aktion-stempeln/

Der Dezember war der Monat, indem ich zum ersten Mal angefangen habe zwei Bücher gleichzeitig zu lesen. Im Endeffekt hat Delirium über House of Night 6 gesiegt, aber der Auftakt dieser tollen Dystopie-Trilogie hat mich ins neue Jahr begleitet und ist erst im Januar dran.

Tatsächlich hatte ich vergessen im Klinsch mit den beiden Bücher gestanden zu haben. House of Night habe ich nie beendet und werde es auch nicht. Zu viele Fortsetzungen und wirklich toll finde ich die Serie nicht mehr.

So muss ich feststellen, dass ich so richtig nur ein Buch gelesen habe und das war gleichzeitig Abschluss einer Trilogie, die ich eventuell noch mal lesen werde.

Mit einem Klick auf das Cover geratet ihr zur Rezension!


Arkadien fällt

Wie könnte ich diese Trilogie und vor allem den letzten Teil vergessen? Ich habe mit der Arkadien-Reihe zum ersten Mal Kai Meyer gelesen, da es Mafiaelemente beinhaltet und ich liebe alles rund um das Thema. Keine Enttäuschung, sondern eine Bereicherung für mich. Die Werke des Autors kannte ich bis dato nur von Hörspielen, aber jetzt weiß ich seine Schreibe zu schätzen. “Arkadien fällt” ist bis heute als rasante Verfolgungsjagd in meinem Kopf geblieben mit tollen Schießereien und gefährlichen Momenten. Tatsächlich fehlen mir ganz genau am Ende ein paar Fragmente der Auflösung, aber es war ein richtig gutes Buch mit toller Stimmung und sehr guten Charakteren. Wenn ich so darüber nachdenke, bekomme ich direkt wieder Lust darauf. Im übrigen eine Reihe, die ich gerne verfilmt sehen würde. Eines der Bücher, bzw. Reihen, die ich immer noch mit Leidenschaft empfehle.


Habt ihr das Buch gelesen? Könnt ihr euch erinnern oder seit ihr ganz anderer Meinung?


Rating: 0.0/6 (0 votes cast)

The post Stempeln-Rückschau auf Dezember 2011 appeared first on Aisling Breith.


  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...