Melanie Allhoff

Food: Schwedische Pfannkuchentorte

Hallo Sommer! Zwei Wochen sind wir nun schon wieder aus Schweden zurück, wie schön das der Sommer nun auch hier wieder richtig angekommen ist. Deswegen gibt es heute einen ganze schnellen Beitrag für euch, bevor ich mich gleich wieder auf die Sonnenliege in den Garten packe. Wer mir auf Instagram folgt, hat bestimmt mitbekommen das wir auch im Urlaub ein paar einfache Rezepte für den Blog gebacken und fotografiert haben. Pfannkuchen sind wie die Waffeln schnell gemacht und mit ein bisschen Creme und ein paar frischen Beeren eignen sie sich perfekt für eine kleine süße Torte zum Nachmittagskaffee. Die Zutaten hat man meist immer im Haus und sie sind unsere Daueralternative wenn wir es mal wieder nicht rechtzeitig zum einkaufen geschafft haben.

Rezept Schwedische Pfannkuchentorte:

Für den Teig aus zwei Eiern, ca. 300ml Milch und Mehl (nach Gefühl) einen zähflüssigen Teig rühren. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und den Teig von beiden Seiten zu mehreren (ca. 5 Stück) Pfannkuchen braun backen. Für das Topping einen Becher Sahne steif schlagen und mit einem Becher Creme fraiche vermengen. 2 EL Zucker und 1 Päckchen Vanillezucker unterheben. 4 EL der Creme zur Seite stellen. Die Beeren unter das restliche Topping unterrühren. Die Pfannkuchen schichtweise mit dem Topping bestreichen. Zuletzt die 4 EL Creme oben auf geben und mit einer Hand voll Beeren und Puderzucker verzieren.

Und nun heisst ab in die Sonne, Hallo Sommer!

Bezugsquellen:

Puderzucker Streuer: Trödelmarkt

Leinen Geschirrtuch: Dawanda

Silberbesteck: Trödelmarkt

Abkühlgitter: Strauss

Milchflasche, Strohhalme: Party Princess

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...