Stefanie

Check & Tweed LE | Catrice


Limited Edition „Check & Tweed” by Catrice

Mitte September bis Mitte Oktober 2014

Brit Chic. Die perfekte Mischung aus Understatement, mädchenhaftem Charme und einer Prise Rebellion. Die Limited Edition „Check & Tweed“ by CATRICE beinhaltet die passenden Beauty-Produkte für den British Way of Life. Highlights der Kollektion sind die Quattro Baked Eyeshadows in zwei Farbvarianten, die Velvet Lip Colours mit semi-mattem Finish, ein Highlighting Powder in Tweed-Optik sowie fünf angesagte Nagellacke in den limitierten Check & Tweed Farben Graublau, Hunting Green, Camel, Rosé und Rostrot.
London is calling!


Highlighting Powder | Flagg The Union Jack


Das seidige Puder mit lichtreflektierenden Pigmenten setzt Highlights auf Gesicht und Dekolleté. Das zweifarbige Rauten-Design mit hellen Puder- und dunkleren Schimmerpigmenten ist zudem ein optischer Hingucker.


Der Highlighter besteht aus zwei sehr hellen Pudertönen die einen leichten Schimmer enthalten. Dieser fällt recht dezent aus, was ich persönlich ganz gerne mag – gröbere Glitzerpartikel gehören für mich nun mal nicht ins Gesicht.
Das Design sieht super aus, neben den Lippenstiften mein Highlight der LE!


Velvet Lip Colour

Die Velvet Lip Colours in Stick Form, wahlweise in Rotbraun, Orangerot und Bordeaux erhältlich, haben eine cremige Textur und ein semi-mattes Finish.
Erhältlich in 01 Queen’s BEAUTea time, 02 Mind The Red! und 03 Brit Chick.


Die Stiftform ist wirklich praktisch für unterwegs. Allerdings bekommt man dadurch auch wirklich wenig Inhalt – gerade einmal 1g. Mich stört das jedoch nicht so sehr, ich habe es bisher nie geschafft einen meiner zahlreichen Lippenstifte vollständig aufzubrauchen.


Die Lippenstifte sind sehr cremig und angenehm zu tragen. Sie trocknen die Lippen nicht aus, halten aber mit Essen und Trinken nicht besonders lange durch.
Die Farben sind recht herbstlich, 03 Brit Chick ist für meinen Geschmack fast schon zu dunkel.


Quattro Baked Eyeshadow | 02 Town of Crown

Gebackener Puder Eyeshadow mit leichtem Pearleffekt.
Vanilla, Blau, Mittelbraun und Apricot.
Feucht oder trocken anwendbar.

Feucht aufgetragen sind die Lidschatten wirklich schön und deckend, trocken sind sie jedoch eher unauffällig (siehe Foto), man muss also ein bisschen schichten um die Farben zur Geltung zu bringen.
Trotzdem ein tolles Quattro, vor allem der blaue Lidschatten hat einen richtig tollen Farbton.


Eye Brow Fixing Gel | Neutrally Brown

Das natürlich getönte Gel mit leichter, fast transparenter Farbabgabe modelliert und definiert die Brauen. Das integrierte Faserbürstchen vereinfacht die Anwendung. Für alle Haartypen geeignet.


Das Gel ist wirklich fast transparent, lediglich auf der Hand sieht man es beim Swaatchen ein wenig. Aufgetragen fällt es nicht auf, also auch für sehr helle Brauen geeignet.
Die Brauen werden durch das Gel in Form gehalten – nicht besser oder schlechter als vergleichbare Produkte, daher für mich nicht unbedingt ein Muss…


Ultimate Nail Lacquer

C03 Mind The Red!, C04 Brit Chick und C05 Hyde In The Park.
Alle mit pearly Finish. Der extra-breite Reservoir-Pinsel speichert genau die Menge Lack, die für einen Nagel benötigt wird und liefert streifenfreie Ergebnisse.


Die Lacke sind ideal für den Herbst, die Farben wurden wirklich schön ausgewählt!
Das Lackieren ist durch den breiten und etwas spitz zulaufenden Pinsel gewohnt einfach, da ist Catrice wirklich top.
Um ein perfektes Ergebnis zu erzielen braucht man zwei Schichten.
Die Trockenzeit ist ok, ich würde mir wie so oft wünschen dass man zwischen den einzelnen Schichten nicht gaaanz so lange warten müsste bis man drüber lackieren kann.


Gewinnspiel

Ich verlose alle soeben vorgestellten Produkte mit Ausnahme der Nagellacke, also:
Das Eyeshadow Quattro, den Highlighter, das Augenbrauengel und die Lippenstifte.
(Die Produkte wurden für diesen Post jeweils einmalig auf dem Handrücken geswatcht, macht also bitte nur mit wenn ihr damit kein Problem habt ♥)

Teilnehmen könnt ihr nach Wahl – je mehr Optionen ihr wählt, desto größer wird eure Gewinnchance.
(Ihr kennt das ja, das alte “Lose / Stimmen sammeln” Prinzip)

a Rafflecopter giveaway

Das Gewinnspiel läuft bis 20. Oktober 2014, 0.00 Uhr.
Der Gewinner wird nach dem Zufallsprinzip ausgelost und per Email kontaktiert.

Viel Glück!


Wie findet ihr die LE? Habt ihr etwas daraus gekauft?


  • Love
  • Save
    1 love
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...