Julia Reit

Ingwertee für kalte Tage

Tee oder Kaffee? Ich bin eindeutig der Tee-Mensch. Ob zu Hause oder auf der Arbeit. Ständig habe ich eine Kanne, einen Krug oder eine große Tasse voll neben mir stehen. Egal welche Sorte und egal ob kalt oder warm. Tee geht bei mir einfach immer. An kalten Tagen wie diesen trinke ich sehr gerne diverse Kräutertee, Fencheltee oder Kamillentee. Ich habe auch schon oft einfach heißes Wasser mit Ingwerknolle getrunken. Habt ihr das schon mal versucht? Schmeckt wirklich fantastisch und der Geschmack von Ingwer belebt total! Hier in diesem Post möchte ich euch ein ganz schnelles super leckeres Rezept verraten. Kamillentee mit Rosmarin, Ingwer und Honig.

Zutaten



  • heißes Wasser
  • 1-2 Zweige Rosmarin
  • 2 Teelöffel Honig
  • 4 Scheiben Ingwer
  • 1 Beutel Kamillentee
  • Schuss Zitronensaft


Zubereitung

Kaltes Wasser im Wasserkocher oder auf dem Herd kochen und in ein Glas füllen, Kamillentee gute 3-5 Minuten im heißen Wasser ziehen lassen. Beutel danach entfernen und die Rosmarinzweige in den Tee hängen. Auch die Ingwerknollen können dann in den Tee geschmissen werden. Das ganze dann wieder 5 Minuten ziehen lassen. Danach beliebig mit Honig süßen und noch einen Schuss Zitronensaft hinzufügen. Schmeckt nicht nur sagenhaft gut, sondern hilft wunderbar gegen kalte Füße und gegen Durchblutungsstörungen. Probiert es doch einfach mal aus & lasst es euch schmecken ♥

The post Ingwertee für kalte Tage appeared first on Chic Choolee.

  • Love
  • Save
    1 love
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...