Julia Reit

INSTAGRAM // THOUGHTS ON MIND #8

Ja und morgen, morgen hast du es schon wieder vergessen. Ich bin gerannt. Hatte echtes Lampenfieber und dazu dieses Kribbeln im Bauch. Schreckliche Panik. Ich brauche eine Pause, muss mich orientieren. Musik, das hilft. Ich dreh auf. Ganz laut um runter zu kommen. Leute hören Musik, es erinnert uns. Genauso ist das auch bei mir. Schlagartig werde ich aus meinen Gedanken gerissen. Warum, das weiß keiner. Und dann bin ich wieder da. Merkwürdig. Und da sind sie auf einmal diese Erinnerungen, die einen vorkommen als wären sie von Gestern. Als hätte mich ein Pfeil getroffen, mit seiner Spitze getränkt in all den Erinnerungen. Gedankensplitter. War eben noch voller Energie und jetzt. Jetzt ist sie da, diese nackte Angst und der Gedanke an das Vergangene. Wovor hast du Angst? Du musst dich nicht fürchten! Bloß keine Panik! Jag die Gedanken aus deinen Kopf! Wechsel das Lied! Und jetzt sitze ich hier und frage mich, wann aus Tagträumen und Musik das hier wurde. Das ist ein Déjà-vu, eine wahnsinnige Erinnerungstäuschung! Das ist nur das Lied. Ja und morgen. Morgen hast du es dann auch schon wieder vergessen…

Einen Tag später saß ich dann mit einer Tasse Kaffee auf meinem Bett, den Laptop auf meinem Schoß und ich musste meine Gedanken aufs Papier bringen. Sie mit euch teilen, so wie immer schon. Und so denke ich auch automatisch wieder zurück. Tja, es ist nicht meine Schuld und auch nicht deine. Und das erste Mal möchte ich an Schicksal glauben und im selben Moment ärgere ich mich darüber. Das dieses Schicksal doch nicht mir widerfahren kann. So unterschiedlich, so nahe und doch so weit weg. So vertraut und doch fremd. Das Wasser, in dem ich geschwommen bin war scheinbar viel zu tief und die Wellen einfach viel zu hoch. Ja und morgen, morgen hab ich es dann wieder vergessen.

❤ Daumen hoch: Für meinen neuen Schrank.
❤ Daumen runter: Böse Erinnerungen.
❤ Bester Kauf: Mein Cape von Primark
❤ Bester Tipp: Tiger Balm gegen Kopfschmerzen.
❤ Gedacht: An viel zu viel zugleich.
❤ Gemacht: Buchhaltung.
❤ Hörenswert: Tove Lo – Not On Drugs & Tove Lo – Habits
❤ Gut zitiert: “Du hast den Verstand verloren, weißt du das? Dafür habe ich ein Leben lang üben müssen.”

Instagram: @chicchoolee

The post INSTAGRAM // THOUGHTS ON MIND #8 appeared first on Chic Choolee.

  • Love
  • Save
    1 love 1 save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...