Mirela Hrnic

Warum Anti-Aging Produkte heute Thema sind oder die Pflegeroutine meiner Mutter

Heute geht es um ein Thema, das sonst nur selten Beachtung auf meinem Blog findet. Ich bin Mitte 20 und werde bereits seit ein paar Jahren mit dem Thema Anti-Aging konfrontiert und ehrlich gesagt, bin ich mir heute noch nicht sicher welche Dosis in meinem Alter richtig ist oder wann man überhaupt damit anfangen sollte sich Gedanken darüber zu machen. Hand aufs Herz, ich habe zwar einige Pflegemittelchen die die Haut praller und frischer aussehen und Fältchen verschwinden lassen sollen, aber ich traue der ganzen Thematik nicht so ganz. Ich achte zwar darauf Sonnenschutz und Pflege mit Antioxidantien zu verwenden, genug zu trinken und mich halbwegs ausgewogen zu ernähren, aber mehr mache ich nicht, auch wenn Werbung und Pressesprecher meinen, dass es nie zu früh für Anti-Aging Produkte sein kann. Manchmal sehe ich in den Spiegel und zweifle, denn natürlich sehe auch ich bereits kleine Augen- und Mimikfältchen in meinem Gesicht, aber meistens komme ich mit meinem Aussehen gut zurecht und finde, dass es noch zu früh ist um sich darüber den Kopf zu zerbrechen.

Was haben unsere Mütter schließlich in ihren 20ern gemacht? Früher verwendete man nicht einmal Augencreme, geschweige denn Cremes und Seren, die die ersten Zeichen der Hautalterung bekämpfen sollen. Mit 40 hat das Thema für meine Mutter mittlerweile an Wichtigkeit gewonnen, aber ich mag ihre gesunde Einstellung dazu. Sie übertreibt nicht. Auch wenn ich der Meinung bin, dass sie mit dem Thema Sonnenstrahlung viel zu Leichtfertig umgeht. Mit ihrer Pflegeroutine ist sie ziemlich zufrieden und da ich weiß, dass meine Leserschaft nicht nur aus 20-jährigen Studentinnen besteht, wäre es doch ganz spannend euch mal zu zeigen, welche Produkte sie tagtäglich verwendet.

Meine Mutter hat wie ich auch trockene Haut, auch wenn ihre nicht ganz so empfindlich ist. Seit einigen Monaten verwendet sie nun die neue Liftactiv Supreme* (trockene bis sehr trockene Haut) von Vichy und ist richtig begeistert davon. Sie ist sehr reichhaltig, zieht aber überraschend schnell ein und hinterlässt ein seidiges und glattes Hautgefühl. Besonders erfreulich ist, dass ihre Haut diesen Winter gar nicht spannte, schön durchfeuchtet ist und gesund strahlt. Immer wenn ich sie auf ihre Pflege anspreche schwärmt sie davon, ich denke, dass das ein Nachkaufprodukt werden könnte, obwohl sie sonst gerne Neues ausprobiert.

Nachts verwendet sie momentan die Nivea Cellular Anti-Age Nachtpflege*, die mild duftet und ebenfalls sehr reichhaltig ist. Im Gegensatz zu Vichy hinterlässt sie einen leicht öligen Film auf der Haut, pflegt aber sehr gut.

Lange hat sie darauf verzichtet, aber vor ein paar Jahren konnte ich meine Mutter überzeugen Augencreme zu verwenden um die empfindliche Partie besonders zu pflegen. Am besten gefiel ihr bisher die Straffende Augenpflege von Florena, der Duft ist für eine NK-Pflege kaum wahrnehmbar und die Textur angenehm cremig und reichhaltig.

Nicht regelmäßig, aber wenn meine Mutter das Gefühl hat besonders viel Feuchtigkeit zu brauchen oder ihrer Haut etwas Besonderes gönnen möchte, greift sie zu Seren und Gesichtsölen. Derzeit befindet sich das Diadermine N°110 Huile de Beauté und das Origins Plantscription Anti-Aging Serum* auf ihrem Nachtkästchen. Ihre Liebe zu Origins Pflege hat sie definitiv von mir! Das Plantscription Serum duftet zunächst etwas ungewohnt kräutrig, pflegt aber besonders gut und lässt etwas reifere Haut schön strahlen.

Wie bereits erwähnt verwendet sie nur sehr unregelmäßig Pflege mit LSF, was keinesfalls nachgemacht werden sollte. Man sollte sich nämlich nicht nur vor UVB Strahlung im Sommer und an heiteren Tagen schützen, sondern gerade auch auf UVA achten. Die Strahlung, die beim Thema Hautalterung eine besonders große Rolle spielt. Mein gutes Zureden scheint in der Hinsicht bisher nicht geholfen zu haben, ich denke ich muss radikaler werden und ihr einfach einen guten Sonnenschutz schenken.

Neben dem Thema Gesichtspflege konnte ich meine Mutter im vergangenen Jahr auch für Deocremes begeistern, erinnert ihr euch noch an meinen Artikel dazu? Sie war genauso neugierig und gespannt wie ich und ist mittlerweile überzeugter Wolkenseifen-Fan und verwendet derzeit die Be My Baby Deocreme sehr gerne.

Ich bin gespannt wie euch dieser kleine Exkurs in die Pflegeroutine meiner Mutter gefallen hat, ich wollte schon länger einen Beitrag darüber schreiben und plane vielleicht auch noch einen weiteren über Düfte. Wir haben in der Hinsicht zwar einen ähnlichen Geschmack, aber sie hat das ein oder andere Schätzchen in ihrer Sammlung das euch sicherlich auch gefallen könnte.

Verwendet ihr Anti-Aging Pflege? Wenn ja, wann habt ihr damit angefangen? Welche Pflegeprodukte finden eure Mütter toll?

Transparenz/Disclosure | *PR-SAMPLE

The post Warum Anti-Aging Produkte heute Thema sind oder die Pflegeroutine meiner Mutter appeared first on coral and mauve.


  • Love
  • Save
    8 loves 2 saves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...