hammamet summer memories


Hallo ihr Lieben!
So. Heute hab ich immerhin schon drei unserer Koffer ausgeräumt und zwei Ladungen Wäsche gewaschen ;)

Wie, wo und wann diese trocknen wird, weiß ich noch nicht so genau, denn das Wetter hier in Wien ist ja - gelinde gesagt - unter aller Sau. :P

Aber ich will nicht wieder ins Wettersudern verfallen, sondern lieber wieder an das schöne, heiße, trockene Wetter in Tunesien denken ;-)

Wir hatten dieses Jahr vor allem im Ramadan wirklich sehr angenehmes Wetter. Es war angenehm warm, aber nicht zu heiß, was das Fasten schon ziemlich erleichtert hat. Erst in der letzten Woche vor unserer Heimreise wurde es dann echt drückend heiß. Es hatte täglich weit über 40°C und nachts hat es dann abgekühlt auf erfrischende 35°C ;-)

Jetzt aber genug vom Wetter... ECHT JETZT *g*

Mein Mann hat im Ramadan für uns ein kleines Appartement in Hammamet gemietet, wo wir eine Woche verbracht haben. Und von dort hab ich euch natürlich auch ein paar Fotos mitgebracht :)



Auf dem oberen Bild sehr ihr die Appartementanlage, in der wir gewohnt haben... ich bin kein Fan von großen Hotelburgen mit hunderten von Zimmern (von denen es in Tunesien leider nur so wimmelt), deswegen fand ich unser Appartement sehr schön :) Es gab nur wenige Zimmer, einen wunderschönen Garten mit nettem Pool und der Strand war ein Traum :)



Hammamet hat eine wunderschöne Altstadt, die noch vollständig von einer Stadtmauer umgeben ist.
Leider hat sich auf einer Seite der Medina einer dieser furchtbaren Touristenbazare entwickelt - ich finde die einfach entsetzlich ;) Dieses ganze billige Kitschzeugs und die aufdringlichen Verkäufer halt ich überhaupt nicht aus. Gott sei Dank bin ich aber nicht wirklich als Touristin erkennbar, also lassen sie mich dort immer in Ruhe und ich kann schnell durchhuschen*hihi*
Der Rest der Altstadt ist aber wirklich wunderwunderschön - ich liebe es, durch die verwinkelten, engen Gassen zu schlendern und die schönen weißen und blauen Häuser anzusehen.
Im Sommer stehen oft die Haustüren von vielen Häusern offen und man kann einen Blick ins Innere erhaschen oder mal eben einer Hausfrau beim Kochen durchs Küchenfenster zuschauen :)





Maryam liebt es offensichtlich, an Blumen zu schnuppern *hihi*
Diese kleinen, duftenden Büscherl (sie heißen Mechmoum) werden in Tunesien an jeder Straßenecke verkauft...





Abends kurz vor Sonnenuntergang haben wir uns die Zeit bis zum Fastenbrechen mit Spaziergängen vertrieben... Gleich außerhalb der Altstadt befindet sich ein kleiner Hafen und ein Badestrand.
Die vielen bunten Fischerboote dort haben mein Herz im Sturm erobert ;)
***
Ihr Lieben, das war also mein kleiner Foto-Streifzug durch Hammamet - ich hoffe, er hat euch gefallen.
Ich werde jetzt erstmal eine kleine Blogrunde drehen und schauen, was ich alles in den sechs Wochen verpasst habe ;-)
Ich wünsche allen, die es betrifft, einen schönen Feiertag und ein schönes langes Wochenende und allen anderen ein ... äh ... schönes kurzes Wochenende *g*
Alles Liebe,
Salma.


  • Love
  • Save
    4 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...